Tja die 14 Tage sind bei mir am Freitag abgelaufen. Ich war schon kurz davor wegen der AHK Geschichte. Allerdings gibt es auch später noch Möglichkeiten. Jetzt schauen wir erstmal wie die Diagnose ausfällt und wie schnell der Fehler behoben wird. Am Besten gleich in den ersten 14 Tagen km machen auf der Autobahn.
Beiträge von Smartmike
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Was mir noch einfällt.
Ich hatte auf 100% geladen und der Schaden ist bei 95% Akkustand aufgetreten. Vielleicht bekommt er seine Rekustrom ned weg. Aber das ist alles Spekulatius.
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Kann man dann irgendwas äußerlich erkennen ? gar riechen ?
Leider überhaupt nix. Der ADAC Techniker hat sich unters Auto gelegt und an den Antriebswellen gewackelt aber da war alles gut. Es ist auch kein Öl oder so ausgetreten. An der Ampel haben mich dann noch zwei Frauen gefragt ob alles ok wäre, sie haben wohl gesehen wie er vor der Ampel gebockt hat 🙈.
Ansonsten muss man sagen dass die Pannenhilfe sehr gut geklappt hat. Ca 1715 Uhr angerufen ca 18 Uhr war der ADAC da. Hab dann auch gleich ein Clubmobil bekommen und bin erstmal bis DO mobil. Bis dahin schauen wir mal was passiert.
Jetzt können sie zeigen wie sie mit Reparaturgarantiefällen umgehen.
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Naja angekündigt eigentlich nicht bin 130 mit Smartpilot gefahren und auf einmal hat es etwas lauter gepfiffen. Plötzlich gab’s nen kurzen Schlag und es hat weiter gepfiffen. Bin dann mit 80 hinterm LKW her um von der BAB runter zu kommen. Alles noch im Comfortmodus. Bin dann an eine Ampel ran gerollt und so bei 10 km/h haben die Räder vorne kurz blockiert und es hat Rattergeräusche gemacht. Stand dann an der Ampel und hab gehofft noch bis zum Autohof zu kommen. Beim losfahren hat es immer noch gerumpelt und gepfiffen. Hab dann den ECO Mode aktiviert dann war das rattern besser. Bin dann zum Autohof bergab gerollt und als ich vom Gas ging hat es wieder laut gepfiffen oder ein Schleifgeräusch gemacht. Bin dann noch langsam auf einen PP gefahren und hab abgestellt und hab die Pannenhilfe mit Smart eingeleitet.
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Soooooo, ich bin dann der nächste mit Schaden an der vorderen Antriebseinheit. Stehe natürlich 200km von zu Hause. Glücklicherweise hab ich es noch auf einen Rastplatz geschafft. Mal sehen wie ich hier nun weg komme.
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Hab SW 2.0.1b
Ich hätte fürs Navi noch den Wunsch dass er den Akkustand bei Ankunft am Ziel anzeigt und diesen ggf. anpasst wenn sich der Verbrauch ändert. So wie man es bei Tesla sieht. In der Richtungsanzeiger auf dem Hauptbildschirm wäre ja noch ein bisschen Platz. Die Anzeige bei der Routenauswahl vor der Navigation ist schon ganz gut.
Radio weiterspielen oder Medium wo es zuletzt gestoppt wurde wäre super.
Intervallwischer hinten der sich am vorderen Wischer orientiert 2:1 v/h.
Strompedal etwas zahmer machen damit man es besser dosieren kann beim anfahren.
Auto Rekuperation egal ob ACC an oder aus.
Klappdeckel für die Ladebuchsen, warum man das nicht von den kleinen übernommen hat bleibt ein Rätsel.
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Der digitale Schlüssel funktioniert bei mir auch nicht richtig. Ich kann auf und zu schließen aber ich kann nicht fahren. Ich warte jetzt mal das Mai Update ab und dann sehen wir weiter.
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