Die zweite Karte ist jetzt nicht zwingend erforderlich. Als Backup auf jeden Fall nützlich. Habe auch mal für nen Monat den L Tarif gebucht und konnte an allen EnBW Ladern mit der App den Ladevorgang starten. Lief völlig problemlos.
Beiträge von Smartmike
-
-
Gut dass wenigstens der eine wieder läuft.
Bei meinem geht leider noch nix vorwärts. Hab gestern eine Frist bis 14.06. gesetzt ansonsten trete ich vom Kaufvertrag zurück. Mal sehen ob sich Smart jetzt mal bequemt mit mir zu sprechen.
Sollte weiterhin still ruht der See das Motto sein bleibt es wohl ein kurzer Ausflug mit dem Smart. Das wäre sehr schade, aber ich hab kein Lust mich bei jedem Problem mit Smart rumzuärgern.
-
Soweit ich weiß sollte im Schein eh die kleinste Größe stehen. Alles weitere kann die POL abfragen oder im COC nachschauen.
-
-
Route einfach über ABPR planen und die Adressen der Ladestandorte ins Navi eingeben. Hat bei mir bis jetzt super geklappt. Habe das Fahrzeug über 600km überführt, null Komma null Probleme mit den EnBW Ladesäulen.
-
Man kann aber auch den Tarif L von EnBW nehmen und für 39 Cent bei EnBW laden oder 50cent bei Fremdanbietern. Dafür zahlt man einmal 17,99€.
Laden kann man alles über die App machen. Hat bei mir tadellos funktioniert an EnBW Ladesäulen. Die Karte hatte ich nur als Fallback dabei.
-
@AchG: so alleine biste da nicht. Hatte das mit dem Radio aus auch schon 2 mal. Leider kann ich es aufgrund nicht vorhandenen Fahrzeugs aktuell nicht weiter spezifizieren.
-
Das mag sein aber zu Preisen die ich nicht bereit bin zu bezahlen bei Mercedes. Bei BMW sind die Preise schon etwas tiefer, dort scheint der Druck wohl schon etwas größer zu sein. Und die Zuglast ist leider bei Smart am höchsten.
Am liebsten wäre wenn Smart einfach das Auto tauscht oder zeitnah in Ordnung bringt dann ist alles gut.
-
Weil der EQA Frontantrieb hat und keine Version in der Leistungsklasse des Brabus. Mercedes hat leider nichts vergleichbares im Portfolio und das auch zu einem vernünftigen Preis.
tnotb666: es ist ja schön das du bei Smart zu arbeiten scheinst, aber du musst einem Kunden der gerade von Smart hängen gelassen wird nicht erzählen das Smart super toll ist. Im Moment machen sie mit Ihrer nicht vorhandenen Kommunikation die Freude an dem tollen Produkt kaputt. Das musst du auch nicht verteidigen oder schön reden denn es ist Fakt, wie dir einige andere User hier bestätigen können.
-
Solange der Händler es selbst lösen kann vielleicht, sobald Smart am Zug ist wird es zäh und unkommunikativ. Ist leider so. Ich mache diese Erfahrung gerade und das ist ein Armutszeugnis für Smart. Der Brabus ist geil, so lange kein Fehler auftritt für den man Smart benötigt, aber ich bin schon soweit mir einen iX1 anzuschauen und das als Mercedes Fan.