Beiträge von JoSchD
-
-
Er lädt während der Fahrt. Nur wenn man den Fortschrittsbalken einmal ausgeblendet hat, kann man ihn nur im Modus P wieder sichtbar machen. Vor 1.2.0 konnte man den sehen, wann immer man wollte.
-
Ich habe vor ca. 1 Monat das Update auf 1.2.0 bekommen und anschließend den Download des deutschen Sprachpakets gestartet. Er lädt es bis heute und ist aktuell bei ca. 25%. Zwischendruch war ich mal 2 Wochen in Urlaub und bin nicht gefahren.
Habe am Wochenende 500 km vor mir. Hoffe die reichen aus, dass er es endlich packt. Ich habe demletzt auch versucht, es per Hotspot und WLAN runterzuladen. Das hat auch keine Beschleunigung gebracht.
Beim Update von 1.0.x auf 1.1.1 waren die 900 MB fürs Sprachpaket in 10-15 Min. heruntergeladen.
-
Ich war beim letzten Update von 1.0.3 auf 1.1.1 auch im großen Schwung am Ende. Die Downloads zogen sich bei mir auch über 2 Wochen. Auch die Nutzung des Hotspots am Handy hat nicht geholfen. Das ist eindeutig ein Problem am Server, wenn quasi auf einmal fast alle versuchen, die Daten runterzuladen. Am Ende hatte ich mal eine Fahrt am späten Samstag Abend, da holte ert sich quasi den Rest von 30 auf 100%. Darauf hab ich das Update installieren lassen.
Das Sprachpaket hat er auf der Rückfahrt in der Nacht dann in wenigen Minuten gezogen. Alle Tipps mit Laden im WLAN bringen einen hier wohl nicht weiter, solange quasi fast alle Autos am Update-ladenm sind. Da bringt es mehr, mal mitten in der Nacht es zu probieren, wenn kaum einer sein Auto nutzt.
Die Navi-Daten liegen wohl auf einem anderen Server, da ging jeweils ein Update von über einem GB ratzfatz.
-
Empfohlene Route hatte ich zunächst drin, die mich mitten rein in den Stau geführt hätte. Nach der Abfahrt hab ich beides ausprobiert. Er hätte mich wieder auf die A3 geschickt.
-
Guten Tag zusammen,
ich komme mit dem Navi auch immer noch nicht wirklich klar. Hätte ich gestern seine Route befolgt, wäre ich 1h später am Ziel gewesen.
Ich bin gestern wieder vom Rheinland nach Südhessen unterwegs gewesen. Navi zeigt mir die Route über die A3 an, Ankunft gegen 20:15. Dann sprang es irgendwann auf 20:30, dann 21:08, dann 21:38. Dass also sich ein Stau gebildet hatte, hat er mitbekommen, man sah es auch auf der Karte, dass der rote Stirch auf der A3 immer länger wurde.
Zufällig hatte ich dann den Verkehrsfunk gehört und da kam die Meldung nach Unfall zw. Montabaur und Limburg 16 km Stau +90 Minuten. Das passt also. Aber warum plant das Navi meine Route dann nicht um? Ich habe als Option schnellste Route ausgewählt und auch Live-Verkehrsdaten aktiviert.
Ich bin dann nach Google-Maps auf dem Handy gefahren und war letztendlich gegen 20:40 am Ziel. Auch das Stoppen der Navigation hat nach der Abfahrt in Montabaur nichts gebracht. Er hätte mich am liebsten sofort wieder auf die Autobahn in den Stau geführt.
Was mache ich da falsch? Oder ist das halt so?
LG JoSchD
Hinweis: Software habe ich noch die 1.1.1, aber die Navikarten sind auf dem aktuellen Stand.
-
ne, ich meinte eigentlich mit der Hand einfach ausklappen. Kann man ja auch manuell machen. Oder hatte ich dich falsch verstanden und du hast es per Hand gemacht?
Ich habe es ja versucht, ihn per Hand in die Endlage* zu drücken. Das war aber nicht möglich.
*Sorry für mein Eisenbahnerdeutsch in einem Autoforum
-
Was meinst du mit manuell? Ich hab ihn ja dann ein- und wieder ausgeklappt, nachdem ich 15 Minuten gesucht habe, wie das geht. Oder manuell per Hammer?
-
Guten Morgen zusammen,
bei mir klappte heute morgen der linke Außenspiegel nicht ganz aus. Ich hatte zunächst gedacht, er hätte sich irgendwie verstellt, aber nachdem ich versucht habe, ihn nachzujustieren, habe ich festgestellt, dass er gar nicht weiter nach links und oben zu stellen war. Am Ende hat es geholfen, das Ding einzuklappen und wieder auszuklappen. Da mir jedoch ad hoc nicht bewusst war, war das im Berufsverkehr ziemlich nervig, diesen Button in den Einstellungen zu finden.
Noch mehr ein Argument dafür, für so etwas einen Knopf zu spendieren.
Komischerweise war der rechte Spiegel in der richtigen Position.
Hatte noch jemand dieses Problem?
Grüße!
-
Die starke Beschleunigung und rekuperation gibt minus Punkte.
Ich bin trotz moderater Fahrweise nicht über 10% Ersparnis hinaus gekommen.
Beim smart würde ich wahrscheinlich drauf zahlen.
Ich nutze den Tarif im Smart und kann sagen, Beschleunigung findet er bei mir auch nicht toll, aber die Rekuperation erkennt er nicht als zu starkes Bremsen.
Und wieso solltest du draufzahlen? Die bekommst maximal einen Rabatt von 0%, hast also bei dem Tarif kein Risiko, sondern nur eine Rabattmöglichkeit.
Aktuell zeigt mir die App einen Folgebonus von 11% an nach ca. 2000 km Fahrt.