Das Problem ist seit dem Softwareupdate auf 1.5.0, dass hier mal wieder vollkommen an DAB+-Standards vorbeiprogrammiert wurde. Das ist bei vielen Billigradios aus dem fernen Osten oft der Fall, dass die Software zwar läuft, aber keineswegs den Standard so unterstützt, wie er konzipiert ist. Hast du einen Radiokanal, auf den üblicherweise 12-16 Sender passen und alle sind unterschiedlich, dann läuft das Ding. Wenn aber wie in Deutschland das Radio auf ein Sendenetz trifft, dass das macht, wofür der Standard mal erschaffen wurde, wie z.B. eine Auseinanderschaltung von Regionalsendungen, dann zeigt sich, welches Radio richtig programmiert wurde und welches nicht.
Hier hat es mal funktioniert, mit der neuen Software hat man es aber vermasselt. Ich habe in der Favioritenliste z.B. noch WDR 2 Rhein-Ruhr gespeichert. Wenn ich den anwähle, läuft er auch. In der Gesamtliste ist für den Kanal 11D aber nur WDR 2 OWL sichtbar. Die anderen sind zwar da, aber man sieht sie nicht. Dasselbe Prblem gibt es in Hessen. Hier zeigt er bei HR1, 3 und 4 nur die "Nordversion" an. IUch habe noich "Rhein-Main" gespeichert, auch die spielt er ab, aber man kann sie nicht herbeizaubern, wenn sie nicht schon in den Favoriten war.
Ich wiederhole mich ja hier schon seit zig Softwarevbersionen, aber das Ding wird irgendwie unfreundlicher für den Kunden programmiert. In Version 1.1.0 konnte man bei allen Sendern immer auch sehen, wie der Sendekanal lautet. Besonders wichtig z.B. bei SWR3, da ich gern wissen würde, ob ich grade die Version aus RP höre oder aus BaWü. Hintergrund: Wenn ich z.B. gen Skiurlaub fahre und die BaWü-Version wähle, wählt das Radio automatisch den Richtigen Sendekanal (9D, 8D oder 8A), je nachdem, wo in BaWü ich bin. In RP wird SWR3 auf dem Kanal 11A augestrahlt und wenn ich den Kanal nicht mehr empfangen kann, dann ist das Radio stumm. Warum man so etwas hilfreiches wegprogrammiert? Keine Ahnung. Das ist zwar teilweise nur etwas für Freaks wie mich, aber warum ist es nicht möglich, den Kanal wieder anzuzeigen? Es ging ja früher mal und ist sehr hilfreich, wenn man sich auskennt.