auch bei mir ohne Probleme installiert, aber nichts dabei auf das ich gewartet hätte... eher 1.3.x als ein 1.4
Beiträge von docMichael
-
-
Nach meiner Erfahrung ist die einzig sinnvolle Lösung für Rekuperationsstufen entweder Knöpfe am Lenkrad oder Lenkradpaddel. Manchmal will man ja auch während der Fahrt wechseln und da möchte ich nicht durch Menus klicken
-
Ich werde mir das ernsthaft überlegen, zumal derzeit der #1 Premium in weiß oder rot nicht bestellt werden kann und keiner sagen kann, wann es wieder soweit ist. Sollte dann die etwa 19%-ige Erhöhung durch event. "Strafzoll" hinzukommen, war´s das dann mit dem Smart für mich. Habe bis Jahresende Zeit und werde dann kurzfristig entscheiden.
alleine schon die Problemlosigkeit der Ladeplanung, dass der EQC eine Segelfunktion und ein funktionierendes DAB Radio hat, wären für mich Gründe genug. Sobald du auf der Autobahn oder Landstraße mal kurz vom Gas gehst, fänget der Smart an zu rekuperieren. finde ich wenn man vorausschauend fährt und es rollen lassen möchte, extrem schlecht
-
Das habe ich so bei zwei unabhängigen, längeren Probefahrten mit einem #1 und #3, beides PRO+ festgestellt. Einfach nur katastrophal - teilweise über weite Strecken hinweg nur 50 km/h in der Anzeige. Fahren mit ACC unmöglich.
Wie wohltuend war dann jeweils das, wirklich entspannte Fahren mit meinem EQC, dem auf der gesamten Strecke keinerlei Fehler unterliefen.
Ich hoffe doch schwer, dass sich das mit Jahresende bessert.
behalt deinen EQC. ich weine meinem hinterher. Wandlung für den Smart läuft, ua wegen VZE und deshalb nicht nutzbarer Assistenzsysteme
-
Ich hatte das in der Werkstatt checken lassen, ist also Stand der Technik. Jedes andere Elektroauto, das ich kenne, ist lauter. Ich behaupte mal so, dass dieses Geräusch keine 55 dB hat
-
-
krass, hattest du eine Email bekommen, dass du ein Rücknahmeangebot erhalten sollst?
Ich habe eine Email in der steht: " ..ich stelle sicher, dass du kommende Woche ein Angebot zur Rückabwicklung erhälst..." Bei diesem Wortlaut macht eine Verzögerung doch keinen Sinnm da du damitr vor Gericht auf jeden Fall verlieren wirst.
-
-
Gleiche Story mit meiner Vestel EVC04, geht ca 1 h nach Ladeende auf "rot" wenn der Smart noch an der Wallbox ist. Aussage laut Werkstatt alles in Ordnung, kein Fehler feststellbar. hilft zwar nicht für euer Problem, aber ich vermute, dass das Problem nicht wallboxspezifisch sonderrn in den Einstellungen des Smart liegt
-
Das Gesamtpaket ist der Grund, VZE mangelhaft und abhängige Assistenten nicht nutzbar, eingefrorene Türschlösser im Winter, schmierende Scheibenwischer bei hohen Geschwindigkeiten, unzutreffende Warnungen bei zu hoher Geschwindigkeit (bleibt bei Routenführung aktiv auch wenn ausgeschaltet, eingefrorene Navikarte, fürchterlich schlechter DAB Empfang, Fehlermeldungen nach Ladeende an Wallbox (tritt bei anderen Smart nicht auf), AFAS viel zu leise und nicht veränderbar), wechselt ohne Kommando Radiosender, etc etc