Beiträge von docMichael

    Bei mir sind es morgen zwei Wochen her, mit Erinnerungsmail letzten Dienstag. Daraufhin wurde mir nach fünf Stunden mitgeteilt, dass noch auf eine interne Rückmeldung gewartet wird😤. Und bis dato nichts mehr...auch nicht, wann mein Fahrzeug geliefert wird - wohlgemerkt seid 07.06.2024 zugelassen :cursing:

    Nach meinen Erfahrungen mit dem Smart Kundenservice würde es mich wundern, wenn du eine zufriedenstellende Antwort bekommen solltest, zumal das Fahrzeug ja bereits zugelassen ist. Warum sollte Smart dir dann entgegenkommen?

    Interessantes Detail hierzu. Während die EU diese Assistenzsysteme wie zB Verkehrszeichenerkennung, Anpassung der Geschwindigkeit ja als sicherheitsrelevant sieht, ist Smart im Rahmen der beantragten Rückabwicklung, dass dies ja nur ein Komfortsystem wäre und eine mangelhafte Funktion somit keine Rückabwicklung rechtfertigen würde....

    Das hängt ganz stark von deiner persönlichen Leidensfähigkeit und deinen Erwartungen ab. Meine Erwartungen von MB EQC kommend waren bezüglich der Software definitiv zu hoch und mir fehlt auch die Akzeptanz für features, die nicht funktionieren zu bezahlen. Das weiter klären derzeit die Anwälte und ich bin zurück zu "emozione" mit Maserati Ghibli SQ4 und ich bin wieder happy

    Ich würde genau mit dieser Beschreibung und den Ortsangaben bei smart ein Ticket aufmachen.......nur so lernen sie es mit ihrem vermurksten VZE.

    Keine Meldungen-keine Verbesserung!

    Die VZE war mit einer Gründe für meinen Antrag auf Rückabwicklung bei Smart. Nachdem Smart zunächst zugestimmt hatte, kam 2 Wochen später die Kehrtwende. Die VZE wäre so völlig ok und wenn etwas nocht erkannt wird, ist die ja nur ein Komfortproblem.... deshalb klären dies jetzt die Anwälte

    Da bin ich voll und ganz bei euch. Smart ignoriert, schweigt sich aus oder kommt mit blabla. Die letzte Email war, dass die VZE allen rechtlichen Regelungen entspricht und natürlich nicht unter allen Bedingungen funktioniert, weshalb jetzt alle Tickets (inklusive dessen mit Antrag auf Rückabwicklung aufgrund VZE und anderer Mängel) geschlossen werden.

    liegt jetzt beim Anwalt zur Einklagung der Rückabwicklung, da Smart mir schon ein Angebot zur Rückabwicklung per email angekündigt hatte.

    Ich kann auch jedem nur von der derzeitigen Version des Smart abraten insbesondere wenn man vorher andere BEVs mit funktionierender Ladeplanung, vernünftigem Navi und besserer VZE gefahren ist.