Beiträge von docMichael

    Jupp so wie @AchG sagt . Läuft bei mir genauso gestern Auto beim Händler angekommen . Anruf vom freundlichen am Montag überweis ich dann 😉 hast da gar keinen Stress

    Habe ich genau so auch gemacht. Ich werde mir meine LE morgen schon mal anschauen. Die geplante Übergabe ist in der ersten Juni Woche - 3 Wochen früher als bei Bestellung angekündigt. Nach den letzten Emails von ALD ist jetzt klar, dass die Zulassung erst nach Eingang der Leasingsonderzahlung erfolgen soll. Diese Zeitspanne sollte man noch einrechnen

    Hallo,

    DAD Unterlagen sind hochgeladen, Rechnung über die Leasingsonderzahlung kam letzte Woche und heute...


    hat mich smartlease angerufen, dass meine LE heute beim Händler angeliefert wurde und ich jetzt der DAD das Auto zulassen könnte, wenn ich möchte, da ich das Auto deutlich früher als geplant erhalten könnte. Ich war völlig überrascht von dem proaktiven Anruf aufgrund der hier geschilderten Erfahrungen.

    Am Donnerstag werde ich ihn mir schon mal anschauen. Teile (zB Lenkwinkelsensor) hat die Werkstatt schon letzte Woche bestellt.

    Spiegelglass Fahrerseite wackelt durch Fahrtwind. (Rechts sitzt alles fest)

    Tür Fahrerseite sitzt nicht richtig bzw. hat kein 100% Kontakt mit der Türdichtung. Wenn man 120km/h fährt und einer fährt mit 200 Sachen vorbei, merkt man richtig wie kurz die Scheibe sich bewegt und ein pfeifendes Windgeräusch durch das Auto geht. Gleiche gilt bei eigenen 150 km/h und aufwärts.

    Bin mir ziemlich sicher, dass die am Anfnag nicht war

    Hi, auf dem Bild wirkt es als wenn die Scheibe unten anliegt und oben absteht oder? wie ist die Scheibe eigentlich geführt? ich habe damals bei der Probefahrt nicht darauf geachtet. Fährt die Scheibe beim Öffnen der Tür ein Stück runter und beim Schließen wieder hoch oder liegt sie einfach nur an dem Dichtlippen an?

    Nachdem ich heute morgen mit DAD und ALD telefoniert habe kam heute nachmittag die Rechnung über die Anzahlung von ALD. Zahlungsziel ist erst der 26.06.23???? Auslieferung ist spätestens für den 21.06.23 geplant und das Auto auch schon auf dem Transport. Sobald die LE dort angekommen ist, werde ich überweisen, früher nicht. Mal sehen ob der DAD jetzt mit der Zulassung wartet bis ich bezahlt habe

    Hallo,

    am 03.05.23 habe ich eine Email von DAD zur Zulassung erhalten. Alle Unterlagen komplett und Zulassung voraussichtlich 11.05.23 beendet. Nachdem sich am Status nichts gerändert hat, heute bei DAD angerufen. Es fehlt noch die Freigabe von ALD, ich soll bitte dort anrufen. Ok, habe ich gemacht. Der ALD Mitarbeiter sagte nur "oh, hoppla, ich kümmere mich darum".

    Ich sage nur perfektes Chaos. Wieso schreibt DAD Unterlagen vollständig im Status, wenn die ALD Freigabe fehlt. Wieso fragt DAD überhaupt bei mir Unterlagen an, wenn sie noch keine Freigabe der Leasing haben?

    Wenn ich nicht so ungeduldig wäre und nicht angerufen hätte, würden wir wahrscheinlich in einem Monaten immer noch aufeinander warten.....

    Vielleicht ist diese Info für andere auch interessant..

    Ich warte noch. Laut System 21.06.23 als Übergabe geplant. Aber das Auto ist bereits auf dem Weg zum Haendle Teile wurden bereits bestellt und Zulassung sollte auch fertig sein.