Beiträge von docMichael
-
-
Also bei unserem geht es genau wie beschrieben - mit Büroklammer und der helfenden 3. Hand. Nur mit der Entriegelung geht es nur nach oben mit der Kopfstütze 🤣. Also haben wir alle Vorserienmodelle 🤣
Danke für den Tip. Kragenstäbchen aus meinem Hemd geht auch Wunderbar. Das ist so stabil, dass man es kurz stecken lassen kann. Dann geht es auch mit zwei Händen
-
Stimmt Beides, Wundertüte als auch flott. Aber zurücksetzen hätte man auch bei der Übergabe versuchen können.
Ich habe auch nicht verstanden, warum er manchmal die letzteingestellte Audioquelle beibehält und manchmal nicht
-
docMichael ich habe nicht auf die Uhr geschaut... es waren ab Reset-Button geschätzt 2-3 Minuten bis der Hello-Screen da war.
Danke für den Tipp mit dem Zurücksetzen, hat geklappt. Das Fahrzeug ist nun mit der app verbunden und das Einloggen am Display hat auch geklappt.
-
Stimmt da habe ich die beiden Themenstränge durcheinander gebracht.
Habe es nun korrigiert.
docMichael ich würde wie folgt vorgehen:
- Am Fahrzeug über Einstellungen -> System den Werksreset durchführen
- App vom Smartphone löschen
- Smartphone neu starten
- App neu installieren und mit der Smart-ID anmelden mit welcher das Fahrzeug bestellt wurde
- Im Fahrzeug sollte nach dem Werksreset der "Hello-Bildschirm" erscheinen.
- Fahrzeug und Smartphone im gleichen WLAN anmelden - alternativ das Fahrzeug den WLAN-HotSpot vom Smartphone nutzen lassen
- Anmeldeprozess im Fahrzeug durchlaufen
Danach sollte alles tutti sein, ansonsten hilft nur noch der Smart-Support.
Wie lange dauert dann das zurücksetzen bis er neu bootet?
-
docMichael Deine Zugangsdaten Smart Account und für die Appregistrierung sind identisch?
ja
-
Das habe ich auch. Benutze den aber nicht.
Hört sich vertrackt an bei Dir. Kannst Du denn per App z. B. vorklimatisieren?
ich kann für das Fahrzeug gar nichts machen, da es ja nicht mit der App verknüpft ist.......
-
Das hatten ja einige User auch. Da konnte nur Smart helfen.
Den Werksreset würde ich aber evtl. doch versuchen.
seltsam ist auch, dass mir die App anzeigt Digital key unconnected, obwohl ich noch gar keinen generiert habe,,,
-
Schmeiß doch mal die App runter, und lade sie neu.
hab ich schon zweimal auf meinem Android versucht, hat leider auch nichts gebracht. Ich vermute der Smart zeigt mir nur den zweiten QR code zum login, aber nicht den ersten zur Aktivierung. Ich vermute fast, dass irgendjemand schon das Fahrzeug aktiviert hat (auch wenn ich keinen anderen Nutzer in der "Zentrale" sehe
-
DocMichael: Deine Fehlerbeschreibung ist sehr lückenhaft. Wo genau ist das Problem?
1. Siehst Du das 4G Icon? Wenn ja: alles gut. Wenn nein, muss Smart die SIM Karte erst aktivieren.
2. Wenn Du das Auto startest, beginnt das Auto mit dem Hallo Bildschirm? Wenn ja: wo genau bleibst Du hängen?
Alos, ich habe 4G, WLAN etc, alles kein Problem. Das Auto beginnt auch nicht mit dem Hallo Bildschirm sondern mit dem ganz normalen Fahrbildschirm (nenn ich mal so). Ich muss auch nichts bestätigen. Ich bin über die App auch beim Fahrzeug mit meinem Profil angemeldet und meine Einstellungen von Sitz, Spiegel etc sind auch unter meinem Profil gespeichert und verfügbar. Nur die Verbindung des Fahrzeugs mit der App lässt sich nicht erstellen, somit sehe ich das auto in der App auch nicht. Ich hoffe, das Problem ist nun deutlicher