Beiträge von docMichael

    gerade eben im Auto mal wieder kein Profil verfügbar, ähnlich wie bei dem Serverupdate vor einigen Tagen. Heute morgen hatte ich im Navi ein Ziel in den Niederlanden eingegeben und ca 50 km vor der Grenze hat er mir ca 15 mal am Stück hintereinander "Einreise in die Niederlande" mitgeteilt.

    Ich habe heute auch mal smartpilot genutzt und alle 100 m auf der Autobahn nach meinen Händen am Lenkrafd verlangt und zwar nach richtig zupacken. Finger auflegen war nicht ausreichend, eine Hand auflegen auch nicht. Software 1.1.1.

    zum Thema Netzwerkfehler. irgendetwas schraubt Smart gerade daran. Gestern unterwegs war mein Smart für einige Zeit in einer anderen Zeitzone (-2h) obwohl die Einstellungen unverändert waren und heute morgen konnte ich wieder über 4G Navikarten aktualisieren, Softwarestand 1.1.1

    Ich hatte ja vom Smart support die Info, dass mein Fahrzeug in die Werkstatt soll, um die reklamierten Mängel wie Schildererkennung, DAB Empfang, Navikarten, ständiges Abmelden, etc zu beheben.

    Ich habe heute mit dem Autohaus telefoniert, was denn am Fahrzeug gemacht werden soll.

    Die Antwort war, dass der Smart support angewiesen hätte, mein Fahrzeug auf 1.1.1 zu aktualisieren. 1.1.1 habe ich bereits seit 3 Wochen....ohne Worte, das bedeutet aber auch, dass es für die genannten Themen derzeit keine Lösung gibt...

    Ist doch zwecklos. Selbst wenn einzelne Karten runtergeladen werden, bricht die Installation immer mit einer Fehlermeldung ab. Selbst bei 0,1GB-Detail-Karten. Ganze Länder sind wegen dem beschränktem Speicherplatz nicht einmal runterzuladen. Das ist noch eine ganz dicke Baustelle!

    Die langsame 4g Verbindung habe ich auch. Im WLAN könnte ich jetzt die Navi Karten für mehrere Länder problemlos aktualisieren. Ich habe 1.1.1'per OTA bekommen. Ich werde morgen mal beim Händler anrufen. Ob sie wissen, was an meinem LE gemacht werden soll

    Ich vermute auch ein Server- bzw ein 4G Problem. Ich habe gestern mal wieder versucht unterwegs Karten zu aktualisieren. Unterwegs ständig Abbrüche mit dem Hinweis Netzwerkproblem. zuhause mit WLAN konnte ich problemlos herunterladen und aktualisieren. Sieht nach einer grausam schlechten Verbindung über 4G aus und wenn vom Server keine Rückmeldung kommt, wahrscheinlich timeout und Abmeldung, war heute übrigens auch wieder abgemeldet nachdem ich den heimischen WLAN verlassen hatte