das ist richtig, aber die Innenraum und Akkuheizphase ist beim EQC extrem lang. Zum Teil über 10 km bei um die 0°C bis zum "normalen" Verbrauch
Beiträge von docMichael
-
-
komme vom EQC, der Smart reicht für mein Fahrprofil mit relativ viel Kurzstrecke völlig aus. Der Verbrauch des EQC war mir gerade im Winter auf Kurzstrecken viel zu hoch (> 40 kWh auf den ersten Kilometern)
-
derzeit 2.7 und 2.8 angezeigt bei 27°C. Ich vermute die Werkstatt hatte heute morgen als es noch kühl war 2.5 bar eingestellt
-
So, heute die Kleber Quadraxer SUV auf die Originalfelgen montieren lassen. Da kann ich diese Woche mal direkt das "Sommerverhalten" testen bei diesen Temperaturen. Erster Eindruck ist leise und komfortabel insbesondere auf rauhem Asphalt im Vergleich zu den Conti Sommerreifen
-
Bei meinen Smart zählt der Rekuparationswert nicht weiter, er steht seit der Abfahrt aus Finnland 28.08.2023 auf 119 kWh.
Hat noch jemand diesen Fehler/Bug entdeckt?
Habe es bemerkt nachdem ich die ganzen Ladestopps nach dem Urlaub in meine Exceltabelle eingetragen habe und sich der Wert seit dem 28.08.23 nicht mehr verändert hat bei 3 Ladungen.
Und BRA-&VW-Bus mich aufmerksam gemacht hat, anhand meiner Finnlandbilder der Ladestopps.
Hi Fuchsi,
ebenso bei mir. Auf 119 kWh eingefroren, ist das bei allen so? Auch der Gesamtverbrauch kann eigentlich nicht stimmen, steht bei mir bei 871 kWh, was aber nicht zu den gefahrenen Kilometern passt
-
bei mir funktioniert das Aktualisieren immer, egal ob WLAN oder 4G außer bei 4 Regionen in Frankreich. Das ist konsistent und es sind immer die selben Regionen, die nicht funktionieren. Ich verstehe nicht, warum scheinbar bei jedem andere Regionen/Länder nicht funktionieren.
-
-
-
würde ich gerne machen. Aber bei mir lassen sich seit Auslieferung egal mit welchem Softwarestand einige Gebiete in Frankreich nicht aktualisieren, alle anderen Gebiete/Länder funktionieren. noch jemand ein "Frankreichproblem"?
-
Ich empfinde das häufige An. und Abschalten bzw Ausblenden zumindest sehr gewöhnungsbedürftig. Kein Vergleich zu den MB Matrix LED. Ich werde die Funktion wahrscheinlich nur auf wenig befahrenen Landstraßen nutzen. Bei stärker befahrenen Straßen stört es mich eher, vielleicht gewöhne ich mich daran...