Beiträge von docMichael
-
-
so, alle Karten auf "neuest", 17 GB freier Speicher, Datenbankversion wurde erst auf "09" am Ende aktualisiert naqchdem alle Länder auf dem neuesten Stande waren. Ich hatte bislang Großbritannien ausgelassen und das System zeigte "03" obwohl alle anderen auf "neuest" waren. Das heißt die angezeigte Datenbankverion richtet sich scheinbar nach den ältesten installierten Karten. Softwarestand 1.1.1
-
Ich bin mir nicht sicher, was die Datenbankversion wirklich aussagt. Ist bei mir auf 003, obwohl Anfang September alle Karten auf aktuell waren. Beim dem Update Jetzt wird mit jedem aktualisierten Land der freie Speicher größer...
-
-
Die Liste ist echt interessant, danach gibt es überhaupt keine kompatible 11kW Wallbox??? würde auch die Probleme mit meiner Vestel EVC04 11kW erklären. Jedenfalls habe ich nach Intervention des Smartregionalleitrs einen Termin zur Überprüfung und Reparatur aller Mängel bekommen, ua auch die Störungen nach Ladeende.
Wie andere auch sagen, hätte ich dies vorher gewusst, wäre der Smart nicht bestellt worden..
-
-
-
Danke tnotb666. hat bei mir bislang nicht funktioniert. muss ich nochmal ausprobieren
-
Dafür gibt es Echtzeitverkehrsdaten und Einbindung, Bei MBUX waren längere Sperrungen immer erfasst und aktualisiert. Das hat wahrscheinlich auch nichts mit dem Anbieter der Karten zu tun....
Genauso schlimm finde ich, dass die Ladestationen nicht aktuell sind wie ich weiter vorne geschrieben habe. Bei MBUX siehst du auch die aktuelle Auslastung der Station. Mit ist schon klar, dass Smart nicht MB ist (auch da ist nicht alles perfekt), aber soweit hintendran hätte ich das Navi nicht erwartet
-
Jetzt mal ehrlich, wer lädt denn wie oft öffentlich ?
Bei mir wird das eher sehr selten werden und dann benutze ich sowieso eine App. Auf einer Urlaubsfahrt vermutlich auch.
Für mich wird das Thema viel zu hoch bewertet, klar es wäre schön wenn's das Auto kann.
Wichtig ist eine vernünftige Navigation und dann evtl. die Eingabe der Zielkoordinate.
Ich frage mich langsam wie wir es früher geschafft haben ohne Navi die Alpen zu überqueren und nach Italien zu fahren.
Zurückzufinden war garantiert nur Glück.
Das sehe ich gerade beim E-Auto etwas anders. klar gibt es apps, aber die berücksichtigen nicht den aktuellen Verbrauch und Akkustand um die Ladestationen richtig einzuplanen. Ich habe großen Respekt für die Foristen, die mit ihren smarts nach Finnland oder Türkei fahren. Ich finde, es geht hier nicht nur darum die richtige Route auszuwählen. Ich erwarte einfach von einem E-Auto Navi, dass es automatisch und zuverlässig Ladestopps einplant. Falls ich eine App nutzen muß, dann kann das Auto ein paar Tausender günstiger ohne Navi sein