Mir ist auch nicht klar, was er da rechnet. Ich hatte Stau vermeiden ausgewählt, dann hatte er mich auf einer 20 km einen Vorschlag der 6 km weiter war angegeben, keine Ahnung warum, vielleicht um rote Ampeln zu umfahren. Ich bin dann die normale Strecke gefahren, die völlig frei war.....Der EQC konnte ja auch nur entweder Ladestopps einplanen oder Staus umfahren, beides zusammen ging da auch nicht
Beiträge von docMichael
-
-
Ja, die Reifen sind die einzige Verbindung zur Straße, absolut richtig. Aber wie Andi richtig sagt, wir reden hier nicht über einen noname Asia Import. Zum anderen lässt sich auch sicherlich über die Unabhängigkeit von Tests im allgemeinen diskutieren Wenn man nur nach den Tests entscheiden, würde ich den bei Nässe besten Reifen nehmen, aber der hat den schlechtesten Rollwiderstand, es ist als immer ein Kompromiss
-
Andimp3 : keine negativen Auswirkungen auf den Verbrauch bei mir, eventuell minimal geringer als beim Conti der ab Werk montiert war
-
Ich habe die Quadraxer SUV jetzt seit über 1000 km montiert, völlig unauffällig und problemlos, gute Grip, gute Haftung, leise, bin bislang sehr zufrieden mit diesem Reifen (logischerweise noch keine Erfahrungen bei winterlichen Bedingungen
-
@Smarti310_
diese Probleme habe ich auch alle. und die sind jetzt komplett gelöst?
-
Ich warte die nächsten Reparaturversuche und das Software-Update ab bevor ich über das weitere Vorgehen entscheide. Die Verkehrszeichen Erkennung und das Ladeverhalten sind sicherheitsrelevante Mängel. Gerade die Verwendung von smartpilot oder ACC ist eigentlich nur mit einer funktionierenden Verkehrszeichenerkennung möglich. Da ich dafür bezahlt habe, erwarte ich auch dass es funktioniert.
-
Ist bei mir sein 1.1.1 schon so. Wenn ich mich direkt von hinten nähere, erkennt er weder den Schlüssel noch funktioniert die Kofferraumöffnung per kick
-
Ich komme hier nochmal auf die Liste der kompatiblen Wallboxen zurück. Sofern diese Liste korrekt ist (was ich kaum glauben kann, obwohl sie von Smart kommt), trägt für mich automatisch Smart die Verantwortung bei Problemen, da diese Liste niemandem von uns beim Kauf bekannt war. Ergo ist es die Verantwortung von Smart, die Kosten für den Austausch der Wallbox oder des OBC zu tragen. Meine Vestel Wallbox geht ja auch unvorhersehbar bei Ladeende mal auf Störung. Ich habe Ende Oktober deshalb auch einen Reparaturtermin bei Smart (und für andere Mängel). Mal sehen was repariert bzw getauscht wird.
-
Das hat mit naiv nichts zu tun. Mir geht es darum dass Smart in kurzer Abfolge verschiedene Absatzförderaktionen startet. üblicherweise läuft so etwas länger. Zumal man als Kunde aufgrund des Agenturmodells ja auch keinerlei Möglichkeiten der Verhandlung hat. klar kann man sagen "bad luck" erhöht aber zumindest bei mir nicht die Geduld zur Mängelbehebung.
-
Ehrlich gesagt finde ich dies ziemlich traurig, dass Smart gerade die Erstkäufer, die mit am meisten mit Mängeln zu kämpfen haben, nicht in den Genuß der Sonderaktionen kommen, 25 Jahre Smart ist 1998 - 2023, also sollten alle in 2023 einen Vorteil haben. Derzeit würde ich sonst garnicht bestellen, vielleicht kommen ja zum Jahresende noch attraktivere Aktionen,,,,