Update erfolgreich heruntergeladen und installiert. Alles vorhanden außer dem Waschstraßenmodus. Navi friert immer noch ein bei aktiver zielführung. ticket ist eröffnet
Beiträge von docMichael
-
-
Navi eingefroren scheint jetzt das neue Feature von 1.3.2' zu sein. Bei mir heute auch unterwegs dreimal eingefroren. Anstatt der Datenschutzbestimmungen darf man jetzt täglich das Navi neu starten. Wer außer Curt l und mir hat das noch?
-
Nun, wir 'probieren' es seit geraumer Zeit. Keine Probleme.
Zum #3 kann ich nichts sagen.
Wie passt das mit der Zuladung? Mit 5 Erwachsenen kann dies schon knapp werden oder?. Sind ja nur gut 400 kg
-
Das sehe ich definitiv anders. Es ist klare Herstellerverantwortung ein Auto vor Markteinführung zu testen. Weshalb machen denn die Verbrenner Kältetest in Skandinavien? Dass man das Verhalten des Akkus unter verschiedenen Temperaturen und Ladezuständen testet, ist meines Erachtens eine zentrale Position des Entwicklungsprogramms. Ebenso alle wesentlichen Software- und Assistenzfunktionen. Dass es mal Probleme gibt, ok. Aber nicht bei den Basics oder sicherheitsrelevanten Funktionen.
Dies ist zumindest meine Sichtweise, andere mögen dies gerne anders sehen. Meine Konsequenz ist, dass dies mein erster und letzter Smart ist und ich das Fahrzeug nach spätestens 2 Jahren zurückgeben werde.
-
Ganz ehrlich. Warum hier einige immer den Oberlehrer geben müssen bzw Themen nicht ernst nehmen, verstehe ich nicht. Wenn man das kleine Display dimmen könnte, wäre dies besser. Die Ambientebeleuchtung ausschalten wäre eine Option und ganz sicherlich spielt der Blickwinkel eine Rolle.
Nein, ich bin kein Zwerg. Ich hatte das Foto lediglich so gemacht, um die Spiegelung besser einzufangen.
Was waren das noch Zeiten als es bei Saab das Nightpanel gab und man alles bis auf den Tacho ausschalten konnte........
-
Hier mal smart-1-forum.de/attachment/7056/smart-1-forum.de/attachment/7057/smart-1-forum.de/attachment/7056/Smart_Spiegelung1.jpgSmart_Spiegelung2.jpg zwei Fotos mit 10% Ambientebeleuchtung. Sieht nicht ganz so extrem aus, da es vor der Garage relativ hell war. Ist auf freier Strecke und bei Regen deutlich schlimmer smart-1-forum.de/attachment/7056/
-
-
Ich habe heut auch mal meinen Verbrauch nachgerechnet, da sich auf 85 km Fahrstrecke die Restreichweite um 130 km reduziert hatte. Wenn ich den Verbrauch aus dem BC als Basis nehme, komme ich auf eine HV Kapazität von 59 kWh. Das erscheint mir bei den angegebenen 66KWh Brutto recht wenig. Hat dies jemand von euch auch schon mal gerechnet?
-
-
Hallo,
bevor ich ein neues Thema aufmache, frage ich erst einmal. Hat schon jemand bei ALD ein Angebot zur Verkürzung der Leasingdauer angefragt, zB von 48 auf 36 oder 24 Monate? Danke im voraus