Ich hatte das "Vergnügen" mit einem Renault Espace V mit 12 Werkstattbesuchen und 5 Rückrufen in 9 Monaten (inklusive der Anweisung nicht schneller als 120 km/h zu fahren, da sich die Motorhaube öffnen kann). Das ging relativ schmerzlos und einvernehmlich
Beiträge von docMichael
-
-
Was mir jetzt aufgefallen und aus den Verbrauchsdaten nicht leicht ersichtlich, ist der Einfluß der Motorauslegung/optimaler Drehzahlbereich auf den Verbrauch. Mein EQC hat aufgrund Gewicht und Motorenauslegung in der Stadt deutlich mehr verbraucht. Bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h relativiert sich dies deutlich und der Verbrauch von EQC und Smart sind nahezu gleich. Und was dem Smart gerade für Überland und Autobahn immer noch fehlt, ist ein Segelmodus
-
Herrlich was man am frühen Morgen schon so alles lernt Selbstfahrer
Hier ein kleiner Ausschnitt, was die VZE erkennen kann.
Danke für deinen Post. Das zeigt mal wieder wie ungenügend informiert der Support ist und es macht die VZE Problematik noch größer, denn von dem in der Betriebsanleitung genannten Erkennugnsvermögen ist zumindest meine VZE Lichtjahre entfernt
-
Bei all diesen Segnungen der EU wäre es trotzdem schön, wenn man diese wenigstens mit einem Klick deaktivieren könnte und nicht durch das halbe Menu klicken muss. Bei der VZE gebe ich Schmarti recht. ich werde auf Nachbesserung bestehen, da die VZE die Basis für beworbene Eigenschaften, wie zB die automatische Geschwindigkeitsanpassung ist, die so nicht nutzbar ist. Gestern hat er mir in einer 30 er Zone Tempo 100 angezeigt, da am Seitenrand ein Bus mit tempo 100 Aufkleber stand...
-
-
Nachstehend aus einer Email des Smart customer support. Danach kann der Smart nur die nachstehenden Schilder erkennen und sonst nichts oder? Interessant die Bitte alle Stellen zu nennen bei denen ein Problem auftrat. Nun, ich wollte hier nicht eine Datei mit hunderten von Einträgen schicken - und was sollte dies ändern?
-
Nochmal zum Verständnis !
Wir reden hier über den #3 mir OTA 1.3.2 wo das abschalten der akustischen Geschwindigkeitüberschreitung dauerhaft seit dem Update nicht mehr funktioniert
Bei den #1 scheint das noch stabil zu funktionieren.
Also seit froh das es bei euch gut funktioniert und habt Verständnis für die #3 Fahrer
Das funktioniert auch beim #1 nicht bzw hat noch nie wirklich funktioniert. Man kann es nur dauerhaft ausschalten, wenn man ohne Navi fährt. Sobald du mit Navi fährst, bimmelt es, auch wenn es ausgeschaltet ist....
-
Hi,
ich habe in der Suche leider kein betreffendes Thema gefunden.
Mich würde interessieren, wer einen Smart#1 rückabgewickelt hat und falls ja, aufgrund welcher Mängel.
Die Summe an Unzulänglichkeiten insbesondere, die nicht wirklich brauchbare VZE mit infolge nur bedingt nutzbarer Assistenzsysteme ist einfach nur nervig.
Viele Grüße
Michael
-
lohnt sich eigentlich nicht, nach mehr als 12 Monaten gelten die Fahrzeuge nicht mehr als Neuwagen, was den Preis sicherlich um mehr als 850€ drücken dürfte...
-
gerade kam noch ein kurzes OTA, das den fehlenden Waschstraßenmodus nachgeliefert hat. Mal sehen, ob das Navi jetzt wieder funktioniert oder immer noch einfriert