Habe gerade heute die Batterie zum zweiten Mal gewechselt. ich habe den Smart seit Juni 2023, gebaut wurde er aber im Oktober 2022. Die Batterie hält ca 10-12 Monate
Grüße
Michael
Habe gerade heute die Batterie zum zweiten Mal gewechselt. ich habe den Smart seit Juni 2023, gebaut wurde er aber im Oktober 2022. Die Batterie hält ca 10-12 Monate
Grüße
Michael
wahrscheinlich sind die Fahrzeuge auch kurz davor älter als ein Jahr zu werden und dann sind es keine Neufahrzeuge mehr. Bezüglich der Gebrauchtwagenpreise würde ich nach 4 Jahren keine 50% des Neupreises erwarten, wenn die Wirtschaftslage so bleibt
Bei meinem Smart war der DAB Empfang von Anfang an schlecht und ist es immer noch, auch nach zweimaliger Reparatur. Jedes unserer andren Autos (Mercedes, Mini, Maserati) hat einen deutlich besseren DAB Empfang.
Wenn ich mir den Schalter und den Text darunter anschaue, müsste es eigentlich sinnhafterweise "ESP an" heißen, nur dann macht der folgende Satz sinn "verbessert das Fahrverhalten", beim Schalter "ESP aus" würde ich als Text erwarten "Die Fahrhilfe ist deaktiviert, Fahrzeug kann ausbrechen oder irgendwas ähnliches"
Das Einfrieren habe ich seit 1.4 immer mal wieder. Konnte bislang nicht behoben werden und hat bei mir nichts mit Ländergrenzen zu tun. Eher damit wenn ich während der Navigation den Navigationsbildschirm verlasse und dann wieder zurück wechsle
Das würde ich doch gleich mal nachfragen. Inspektion für die ersten 3 Jahre inklusive
kurzes Update zum laufenden Antrag auf Rückabwicklung. zunächst haben die Smartanwälte aufgrund Urlaubszeit um Fristverlängerung gebeten. Danach kam ein Schreiben, dass das Fahrzeug ja nur einmal in der Werkstatt gewesen wäre und alle Mängel beseitigt wurden.
Überflüssig zu erwähnen, dass mein Anwalt bereits im ersten Schreiben alle Werkstattbesuche wegen der gleichen Mängel (insgesamt 4) aufgelistet hatte. Dieser Laden ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten
Das sieht auf jeden Fall nicht normal aus, würde ich reklamieren
Das ist eines der Probleme. Mercedes hätte nie einer Vermarktung bzw eines Service über die MB Autohäuser zustimmen sollen. Meines Erachtens fällt der ganze "Smartsupport Mist" letztendlich auch auf MB zurück. Alternativ hätte man Smart komplett einbinden sollen inklusive MB Bank und MB Leasing. So bekommt man nur zu hören, dass man da nichts tun kann bzw nicht zuständig ist.