Beiträge von docMichael

Mit gefährlich meine ich, dass das Fahrzeug unter nahezu identischen Bedingungen sehr unterschiedlich reagieren kann. Glaub mir, ich kann Auto fahren und habe auch mehrere Fahrsicherheitstrainings absolviert. Mein Maserati Ghibli SQ4 ist deutlich klarer im Verhalten, musst du mit dem Smart mal schnell ausweichen, kann die Reaktion sehr unterschiedlich ausfallen. Vielleicht habe ich ja auch einen, bei dem das Fahrwerk schlecht eingestellt ist, habe ich noch nie prüfen lassen - sollte ja ab Werk in Ordnung sein. Außerdem scheint das Video ja ein Allrad zu sein, was du mit dem Hecktriebler ohnehin nicht vergleichen kannst

bezüglich Assistenzsysteme und instabilem Heck kann ich bei meinem Smart genauso bestätigen. Antwort von Smart zu meinem Anwalt, sind ja alles nur Komfortfunktionen und kein Grund zur Rückabwicklung. Deshalb für mich nie mehr Smart. Das Ding ist in Gefahrensituationen echt gefährlich.

Die übliche Smartvorgehensweise, setze alles zurück, weil der Kunde ja zu dämlich ist, alle Softwareversionen aktuell zu halten und oh Wunder der DAB Empfang bleibt schlecht, Bereits dreimal reklamiert, einmal DAB Modul getauscht, bleibt schlecht. Ist Stand der technik und auch kein Mangel, da nur Komfortfunktion (gilt übrigens auch für die VZE und damit verbundene Assistenzsysteme, Laut Anwälte von Smart, kein Mangel der zu einer Rückabwicklung berechtigt, die VZE ist ja nur eine Komfortfunktion. Ich kann ja ein Beweisfeststellungsverfahren beantragen und dann klagen.

Hilft nur akzeptieren oder versuchen die Schüssel loszuwerden.

Schon mal versucht den Sender über das Handy zu streamen?

Heute bei der Fahrt mit dünnem Schneepelz über den Sensoren: VZE funktioniert gar nicht mehr, adaptives Licht spielt verrückt. Fernlicht wie in der Disko. Nothalt mit Freimachen der Sensoren sofern man weiss wo sie sind. Das fängt ja gut an. Hmm

das ist bei Smart unter diesen Bedingungen normal......Rückabwicklung läuft seit 3 Monaten und trotz Anwalt vrschleppt Smart jegliche Kommunikation, Kundenorientierung sieht anders aus.

wahrscheinlich sind die Fahrzeuge auch kurz davor älter als ein Jahr zu werden und dann sind es keine Neufahrzeuge mehr. Bezüglich der Gebrauchtwagenpreise würde ich nach 4 Jahren keine 50% des Neupreises erwarten, wenn die Wirtschaftslage so bleibt

Bei meinem Smart war der DAB Empfang von Anfang an schlecht und ist es immer noch, auch nach zweimaliger Reparatur. Jedes unserer andren Autos (Mercedes, Mini, Maserati) hat einen deutlich besseren DAB Empfang.

Wenn ich mir den Schalter und den Text darunter anschaue, müsste es eigentlich sinnhafterweise "ESP an" heißen, nur dann macht der folgende Satz sinn "verbessert das Fahrverhalten", beim Schalter "ESP aus" würde ich als Text erwarten "Die Fahrhilfe ist deaktiviert, Fahrzeug kann ausbrechen oder irgendwas ähnliches"

Das Einfrieren habe ich seit 1.4 immer mal wieder. Konnte bislang nicht behoben werden und hat bei mir nichts mit Ländergrenzen zu tun. Eher damit wenn ich während der Navigation den Navigationsbildschirm verlasse und dann wieder zurück wechsle