Beiträge von vdue500

    Ja, genau an diesem Punkt stehe ich gerade. Zwischen den Zeilen ist mir von Hardy Barth jetzt mitgeteilt worden, dass mir eventuell eine Rücknahme der WB angeboten werden soll. Das Problem ist, dass die Box schon seit langem an der Wand hängt (Förderung) obwohl ich kein EV hatte. Und an Testfahrzeugen von Freunden hat alles geklappt.


    Ich möchte aber zumindest irgendeine Reaktion von Smart abwarten. Die Jungs von Hardy Barth haben sich so sehr reingehangen, dass ich es eigentlich schöner und fair fände, Kunde zu bleiben.


    Außerdem habe ich nach dem Durchlesen aller Kommentare dieses Themas das Gefühl, dass es die 100% WB Lösung nicht so richtig gibt für den #1.

    Hat denn jemand in der Zwischenzeit schon Erfahrungen mit kürzeren Federn gemacht. Im Moment ist es tatsächlich noch sehr mühsam nach #1 Zubehörteilen zu suchen. Wahrscheinlich muss man noch ein paar Monate warten … aber das fällt so schwer, wenn man das Auto schon zu Hause stehen hat und loslegen möchte ;)

    … ich habe mich unter anderem auch aufgrund seines ersten #1 Videos für das Fahrzeug entschieden (und bin grundsätzlich super zufrieden).


    Allerdings finde ich seine Art in den Videos teilweise anstrengend. ABER die Geschmäcker sind verschieden und wir sind ja alle groß genug um zu entscheiden was wir gucken wollen und wann wir weiter- oder ausschalten.


    Leben und leben lassen :)

    Hallo. Ich habe auch ein Ladeproblem mit einer Hardy Barth cPµ2 PRO und meinem #1LE. Egal was ich mache…der Ladevorgang startet nicht.


    Der Hardy Barth Support ist mega engagiert und hat wochenlang nach der Ursache gesucht. Sie haben sich sogar einen #1 gemietet um zu testen, ob der Fehler reproduzierbar ist. Dabei stellte sich heraus, folgendes heraus:


    Nach den Analysendaten sieht es so aus, als ob der Smart #1 für die Ladeanfrage (CP state C) eine zu hohe Spannung auf dem CP erzeugt:

    Erwartete Spannung für CP state C: zwischen 4750 mV und 7250 mV

    Gemessene Spannung für CP state C: zwischen 5852 mv und 7826 mV


    Ab 7750 mV wird von CP state B ausgegangen!


    Testweise wurden die Grenzen verschoben und sie konnten erfolgreich PWM laden.


    Die Spannung auf dem CP liegt nach Auskunft des Hardy Barth Supports außerhalb der vorgeschriebenen Norm. Deshalb beginnt die WB nicht den Ladevorgang. Angeblich gibt es einige WB Hersteller, die eine hohe Toleranz für diesen Wert hinterlegt haben, weshalb eine Ladung möglich ist. Bei anderen WB, die sich strikt an die Norm halten, tritt der Fehler auch auf.


    Hardy Barth ist nicht bereit diese Grenzen durch ein Update zu verschieben.


    Ich habe Smart über meinen Händler informieren lassen, aber noch keine Antwort erhalten. Es ist sehr ärgerlich, dass ich seit zwei Monaten - bei super Sonnenschein und PV Anlage auf dem Dach - ohne Ende Geld und Zeit an öffentlichen Ladesäulen verschleudere, nur weil Smart sich nicht innerhalb irgendwelcher Normwerte bewegt.


    Gibt es hier noch mehr Hardy Barth WB Kunden?