Welche Einstellungen nimmst du hierzu? Staus vermeiden, schnellste Strecke oder empfohlen? Nach meinem Verständnis müssten alle drei auf dieselbe Route hinauslaufen.
Beiträge von mecki67
-
-
-
Ob die passen, kann ich noch nicht sagen, das sind aber die Standard 60mm Nabendeckel, sollten eigentlich passen. Gibt es in verschiedenen Ausführungen.
10.91€ 30% OFF|4 teile/satz Auto Radnabe Trimm abdeckung Kappe Emblem 56mm 60mm Auto Ersatz für Smart EQ Fortwo Forfour 453 451 452 450 454 Roadster| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Ich habe jetzt meine Testrunde zum Kamener Kreuz abgeschlossen. Sehr merkwürdiges Ergebnis.
Tesla hat funktioniert, Citywatt ist leider ausser Betrieb, Der HPC300 von Allego (2023) hat funktioniert. Dann bin ich zum EnBW Ladepark gefahren. Dort hat es dann auch geklappt am HPC300 (2021). Auf dem Rückweg dann bei Ionity in Lichtendorf vorbei, auch ok. Zum Schluss dann testweise zu unserem HPC im Rodenberg Center (2022). Gleiches Ergebnis wie gestern. Unterschied der beiden EnBW HPC ist das Baujahr. Die 2021 und 2023 haben funktioniert, die 2022 leider nicht mehr.
Ich mache am Samstag nochmal den direkten Vergleich mit einem Forumskollegen dann sollte sich herausstellen, ob das Problem bei meinem Smart liegt oder bei EnBW.
-
-
Es scheint ja kein grundsätzliches Problem vom Smart zu sein. Einige können ja dort laden, d.h. es ist sehr individuell. Ich treffe mich am Samstag mit einem Forumskollegen, um das mal zu testen. Anschließend geht er dann in den Service. Wobei ich auf die Fehlerursache gespannt bin. Grundsätzlich lädt er ja am HPC, nur bisher nicht dort.
-
-
-
Falls du mal wieder an einem 300 kW Lader von EnBW lädst (bzw. versuchst zu laden ...) , kannst du dann einen kurzen Blick auf das Typenschild der Säule werfen?
Ich hatte Probleme mit:
Typ: HYC_300 (Alpitronic)
Baujahr: 2022
HW-Revision: 4.0
Ich fahre morgen mal in den Ladepark nach Kamen, da stehen ja genug von rum. Werde ich mal checken. Ich habe auch mal ein Ticket bei Smart aufgemacht. Offensichtlich ist das ja kein grundsätzliches Problem bei Smart, da ja jetzt schon mindestens zwei Kollegen dort erfolgreich laden konnten.
-