Beiträge von mecki67
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Meiner wurde im März 23 gebaut und ich habe (noch) keine Geräusche. Ich habe diese aber in beiden Vorführern während der Probefahrten wahrgenommen.
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Für das Armaturenbrett gibt es noch keine Folien, nur teilweise an der Mittelkonsole. Ich hatte auch schon nachgesehen, weil ich anfangs mit dem Weiß optisch nicht zu hundert Prozent zufrieden war. Mittlerweile ist es aber so, dass ich das gar nicht mehr ändern möchte. Es ist eine erfrischende Abwechslung zu dem sonst üblichen schwarzen Klavierlack. Vielleicht hellt es aber gerade in der dunklen Jahreszeit meine Stimmung auf 😄
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Das ist aber ein ganz anderes Thema. Du hattest dem Ersteller vorgeworfen dass es dreist wäre, wenn er ohne verbindlichen Liefertermin 2 Monate warten müsste. Das ist eine komplett andere Situation. Er soll den Wagen zulassen und dann warten. Ob es nun wirklich zwei Monate werden, weiss ich nicht. Aber wenn er zugelassen und bezahlt ist, dann finde ich eine Wartezeit die länger als zwei Wochen ist inakzeptabel.
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Auf ein angemeldetes Auto zwei Monate zu warten, fände ich jetzt auch nicht so toll.
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Ja, hatte ich bei Aliexpress bestellt. Ich habe auch noch ein paar rote Sticker, wenn ich mit der Folierung durch bin, werde ich die auch noch anbringen. Anfang Dezember ist der Termin zur Folierung der Chromleisten. Das soll dann in diese Richtung gehen. Morgen werde ich das #1 Logo und die Logos im Dach mit Plastidip schwarz machen.
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Ich höre heute zum ersten Mal, dass das Update in zwei Teilen durchgeführt wird. Ist das neu?
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Ich war gerade eben mit mecki67 an der EnBW Hypernetz Ladesäule 300kW….
Hallo Markus,
danke fürs testen mit mir. Wenn ich ehrlich bin, kann ich da keine Logik erkennen. Zuerst hatte ich es auf die HYC300 aus einem bestimmten Baujahr geschoben. Heute Morgen habe ich allerdings an demselben Typ der Pfalzwerke ohne Probleme geladen.
Der Fehler tritt bisher bei mir nur an den HYC300 mit EnBW Software auf. Die HYC150 funktionieren.
Der zweite Test mit Jörg ( tut) brachte dasselbe Ergebnis. Bei mir brach die Ladung ab und bei ihm lief es ohne Probleme. Mir fehlt gerade die Vorstellungskraft, was in der Software verbogen sein muss, dass ausgerechnet diese Konstellation nicht funktioniert. Die DC Ladung funktioniert ja grundsätzlich, d.h. nach meinem Verständnis müsste der OBC in Ordnung sein. Einen Fehler bei EnBW würde ich auch nach den heutigen Erkenntnissen ausschliessen. Es deutet alles darauf hin, dass bei meinem Smart der Wurm drin ist. Das Softwareupdate lief ja auch in der Werkstatt eher holperig.
Ich werde am Montag mal bei MB anrufen und fragen, was man jetzt sinnvollerweise macht. Die SW nochmal drüberbügeln oder auf das nächste OTA Update warten.
Es zieht sich aber wie ein roter Faden hier durch, jeder Smart hat andere Mucken, interessant. Ansonsten aber ein tolles Auto, welches ich nicht mehr missen möchte.
tnotb666 , tut Dankeschön für eure Zeit, war nett. Dann hat man jetzt ein Gesicht zum Forumsnamen 😄
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Könnt Ihr bitte mal prüfen welche Version des OBC ihr verbaut habt?
Ich vermute eher dort das Problem als bei der SW Version.
Die „alten“ On-Board Lader haben die Artikelnummer "6608024502" und die neueren "6608072136".
Wo kann ich das rauslesen? Ich tippe auch auf einen alten Lader, da mein Auto im März produziert wurde. Allerdings muss das auch nichts heissen, da der Wagen von Markus (tnotb666) ebenfalls aus dem März ist.