Oder so 😀
Wollte ich auch gerade schreiben 😂
Oder so 😀
Wollte ich auch gerade schreiben 😂
Weil in der 1.3.0 ein Bug ist, der gefixt werden muss. Mit jeder neuen Installation wird der Anteil der Fahrzeuge erhöht, die den Online Bug haben und ggf. dann ein Ticket aufmachen. Ich habe mich gewundert, dass Smart das nicht schon vorher gestoppt hat.
Halte ich für einen Zufall. Warum sollte Smart den Rollout stoppen, weil eine Teilmenge an zugelassenen Smart eventuell ein neues Steuergerät bekommt? Zumal ich denke, dass das betroffene Steuergerät für den OBC nichts mit der Updatefähigkeit zu tun hat. Wenn man sowieso in der Werkstatt ist zum updaten, kann man es natürlich zusammen machen.
wann hast du 1.3 bekommen?
Sofort am ersten Tag, als es ausgerollt wurde
Ich glaube, deine Thoerie stimmt nicht. 😉 Ich habe 1.3.0 OTA bekommen, muss aber noch das Steuergerät getauscht bekommen.
Entscheidend ist der Firmware Stand des Steuergeräts.
Meine Zahl habe ich auf der Autobahn durch Experiment ermittelt. Mit 162 komme ich nicht hin. Der Wert 162 gilt auch für den Brabus.
Ok, ich habe auch noch keine eigenen Erfahrungswerte auf der Langstrecke. Ich werde es erst einmal mit den Parametern versuchen und dann ggf. Anpassen.
Das halte ich für sehr optimistisch. Ich habe mal die Daten von Andimp3 übernommen mit 162Wh. Das sieht für mich näher an der Realität aus.
Der Schreibende ist sehr optimistisch.
Der Schreibende hat die Information von Smart aus erster Hand.
Irgendjemand hatte den Hinweis gegeben, dass der Wischerschalter auf „aus“ stehen muss.
Das ist die Bluetooth Verbindung für den digitalen Schlüssel. Die 058 müssten die letzten Ziffern deiner VIN sein. Probier mal, ob der digitale Schlüssel noch funktioniert.