Beiträge von mecki67
-
-
-
Den Puck habe ich aber auch sicherheitshalber in einer Metalldose dabei.
Warum macht man das? Wenn du sowieso den Puck dabei hast, warum willst du dann partout den digitalen Schlüssel verwenden? Und dann noch umständlich eingepackt in eine schäbige Metalldose. Ich vestehe manche Dinge nicht. Du willst doch nur den Wagen aufschließen und losfahren. Wenn dir der digitale Schlüssel zu unsicher ist, dann nimm doch den Puck und gut ist es. Man kann es aber auch kompliziert machen.
-
Nein, bei mir steht auch „bestätigt“, der Wagen ist aber noch nicht da. Ich werde aber permanent per Mail aufgefordert, zu bezahlen.😄
-
-
Das ist ja das Verrückte: ich kann den Referenzverbrauch von 209 auf 162 einstellen (zusammen mit der Einstellung Smart #1 Premium passt das prima), aber wenn ich den o.g. Schalter umlege, nimmt ABRP wieder den Standardreferenzverbrauch (209) und die Sandard-SOC (90%) an. Ich verliere quasi mit Nutzung der Verkehrs- und Wetterdaten die Feineinstellungen, das macht keinen Sinn. Oder habe ich das falsch verstanden? Ich schreibe mal den Support an, aber vielleicht weiß es ja jemand hier im Forum?
Diese Funktion bei ABRP kannst du nur optimal nutzen, wenn du die Live Daten direkt aus dem Auto hast. Ich habe meinen Kona mit einem OBD Dongle mit ABRP gekoppelt, dann nimmt er die Daten, die er direkt aus dem Auto bekommt. Das ist schon praktisch und die Prognose des SoC am Ladepunkt passt ziemlich genau. Wenn er die nicht bekommt, nimmt er die Standardwerte und kann nur schätzen. Möglicherweise lässt sich ja der Smart auch zeitnah direkt per OBD Dongle koppeln.
-
Das kam mit 1.1.1 unter 1.0.3 hatte ich es nicht gesehen.
Das war unter der 1.0.3 auch schon da, nur war über den Buttons ein Schieberegler, der das Lenkrad automatisch nach Fahrmodus einstellt. Es war nur eine nichtssagende Beschriftung am Regler. Hatte das zufällig während meiner Probefahrt gesehen, die hatte noch die 1.0.3. Da ich aber die Unterschiede zur 1.1.1 sehen wollte, hatte mir der Verkäufer noch einen Wagen gezeigt, der bereits das Update hatte.
-
die CMS C20 fahre ich derzeit auf meinem Kona. Sieht sehr schick aus für mich, allerdings sind die auch ziemlich empfindlich. Jegliche Feindberührung, sei es nur ein kurzer Bordsteinkontakt, wird mit einem unschönen Kratzer bestraft. Ich habe bereits zwei Räder neu lackieren lassen und noch eine Ersatzfelge. Die fallen daher bei mir raus.
-
Würde mich freuen wenn Du das bei Gelegenheit noch versuchen würdest zu erfragen. Danke vorab.
Die sehen sehr stark nach den Platin P104 aus. Allerdings gibt es die laut deren Homepage (platin-wheels.com) nur in 19 Zoll und nicht für den Smart. Wäre mal interessant, ob das ein Klon ist. Mich würden die Platin P97 interessieren, die sind aber auch noch nicht für den Smart freigegeben.