Beiträge von mecki67
-
-
Hi Frank,
mit dem Smart habe ich noch keine Erfahrung mit den Fahrrädern. Ich habe den erst seit November. Wir sind bisher mit dem Hyundai Kona gefahren und dort war der Mehrverbrauch überschaubar. Wir haben im Sommer zwischen 18 und 19kWh verbraucht bei 120km/h auf der Autobahn. Ich plane immer so, dass ich die erste Etappe mit ca.250km mache und die weiteren mit 200km. Da war bisher immer genug Puffer. Sollte mit dem Smart auch machbar sein.
-
Hier ein paar Fotos von der Folierung, habe ich auch in meinem Album. Ich habe alles, was in Chrom war, folieren lassen. Passt für mich besser zum Rot und Schwarz. Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Optik
IMG_0200.jpgIMG_0202.jpgIMG_1423.jpg
Die Sommerfelgen sind auch schon da, dann passt die Optik für mich
-
Das dürfte wohl individuell sein. Wer sich als E-Auto Fahrer über längere Fahrzeiten und Ladepausen beschwert, hat wohl bei der Auswahl des Antriebs etwas falsch gemacht. Ich weiss auch nicht, ob gerade Spanien das richtige Beispiel ist. 2000km in den Urlaub mit dem Auto ist meiner Meinung nach mit jeder Antriebsart absoluter Schwachsinn.
Ich fahre ca. 4-5 mal im Jahr mit den Fahrrädern in den Urlaub. Die Strecken gehen dann von 400km bis 1000km. Meine Frau findet die Ladepausen sehr angenehm und auch ich finde es sehr entspannt. 1000km machen wir auch nicht mehr am Stück, da planen wir dann eine Übernachtung mit ein.
250-300km sollten die meisten aktuellen Elektroautos auf der Autobahn hinbekommen, das wären dann ca. 3 Stunden, da ist eine halbstündige Pause durchaus angenehm. Mir macht das reisen so Spass. Wenn es nun auf dem Weg 1 oder 2 Stunden länger dauert ist mir das wurscht, mein Urlaub fängt bei mir an der Haustür an.
-
-
Nein, nicht direkt. Du weisst aber schon, welches Auto du gekauft hast, oder? Am ehesten siehst du das in deinem Kaufvertrag 😉 Ansonsten schau dir mal deine Restreichweite und den SoC an. Stelle das in der Energieanzeige auf statisch. Wenn dort bei 100% SoC 400-440km je nach Ausstattung steht, ist es der grosse Akku. Wenn dort 310km steht, ist dann der kleine Akku.
-
Ich habe meinen Antrag am 27.10. eingereicht. Auf der Webseite steht, dass dieser positiv beschieden wurde. Post habe ich aber noch nicht bekommen.
Edit: Brief ist heute gekommen, Auszahlung innerhalb von drei Wochen
-
Es kommt ja darauf an, was du genau meinst. Du musst schon zwischen Tesla Wallchargern und Superchargern unterscheiden. Mit Letzteren gibt es eh nicht das Problem, dass es das Steuergerät zerschießt.
Ich hatte ja Wallcharger geschrieben, damit sollte es eindeutig sein. 😉
-
andere haben/können das wohl danach!
Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte ob ich dort laden kann, ohne dass mein Steuergerät getauscht wurde. Ich werde mal bei Smart nachfragen, ob sie mir das garantieren. Zuerst einmal würde ich aber gern meinen Bug beim laden beseitigt haben.
-
Ich habe heute endlich eine Rückmeldung zu meinem Problem mit der DC Ladung bei EnBW bekommen.Ich kann an den 300kW Ladern nicht laden. Ich hatte dort auch auf die KDM verwiesen, bekomme aber kein neues Steuergerät, Stattdessen soll die SW der Steuergeräte getauscht werden. Danach soll es wieder funktionieren. Bin gespannt, ob es klappt. Der nächste Schritt wäre dann vermutlich auch der Tausch des Steuergeräts. Wobei ich mich frage, ob ich danach risikolos an einem Tesla Wallcharger laden kann.