Beiträge von KNCN

Mein Smart #1 wollte partout nicht an der Hesotec eSat r20 laden. Nach der Authorisierung meldete die Wallbox einen Fehler vom Fahrzeug. Ich bin dann heute mit meinem Smart und der Wallbox bei Hesotec gewesen, um das Problem zu analysieren. Die Analyse hat ergeben, dass die Signalisierung vom Fahrzeug offenbar nicht sauber ist und die Wallbox einen kurzen Peak so interpretiert, dass das Fahrzeug den Ladevorgang abbricht und dann der Schütz in der Wallbox nicht eingeschaltet wird.

Hesotec hat eine Konfiguration gefunden, die für mich jetzt funktioniert. Dort kannte man das Problem von Renault Twingo und Zoe.

Ich hoffe dass ich nächste Woche weitere Infos von Hesotec erhalte, um die dann an Smart weiterzugeben.

Das gleiche Problem bei mir mit der hesotec sr10.

Von 5 versuchten Ladevorängen hat nur einer geklappt. Habe jetzt den hesotec suppport kontaktiert.

Sowas haben wir in Bonn auch. Kennt man aus amerikanischen Serien. Da sind dann Glasfenster wo man alles beobachten kann und sich einen Kaffee holen kann.

Richtig, so ist es bei uns. Man steigt aus und geht zur Kasse. Parallel wird der Wagen manuel (vor)gewaschen und auf das Rollenband geschoben (die Rollen schieben die Reifen. Somit rotieren auch die Räder innerhalb der Waschstrasse). Selber läuft man dann in einem separaten Gang parallel zum Auto mit.

Ich habe schon eine echt peinliche anmuntende Frage. Und zum Glück war ich noch nicht in unserer Waschstrasse.

Jedes Mal wenn ich die Türe öffne, wird die Parkbremse automatisch aktiviert (nachdem ich vorher auf N gestellt habe.) In den Settings konnte ich nichts finden dieses abzustellen. Somit könnte der Wagen nicht weiter auf das Band geschoben werden. Hat jemand einen Hinweis?

Habe das gleiche Problem. Den #1 haben wir seit nun knapp 2 Wochen. Konnten die App mit dem Wagen jedoch noch nicht verbinden. Haben mehrmals einen Reset durchgeführt und die App deinstalliert und neu installiert. Ich und parallel der Händler haben ein Ticket aufgemacht. Bisher ohne Rückmeldung seitens smart .......

Jedes Mal kurz bevor der erste QR Code erscheint kommt die Meldung, dass der #1 schon aktiviert ist. Das sollte das Problem sein.

4G funktioniert. Das Handy und den Wagen hatten wir im gleichen WLAN.

Ich kann das nochmals über den hotspot des Handys versuchen. Melde mich wenn es irgendwie weiter geht.