Beiträge von MuFu
-
-
Samstag konnte ich den Brabus bei MB Düsseldorf abholen, praktisch eine Woche früher als geplant. Meine Sorgen waren umsonst: bis auf die Fußmatten (nicht lieferbar zur Zeit bzw nicht vorrätig), alles bestens! Wagenzustand, Funktionen, absolut professionelle und sehr freundliche Übergabe mit MB-Geschenke😉, alles Klasse! Vielen Dank an Herrn YC für die reibungslose Abwicklung!
Schon 150 km gefahren: unglaublich wie kraftvoll und kultiviert dieses Auto fährt, wie auch die luxuriöse Ausstattung für diese Autoklasse unter 50 k. Hoffentlich keine negative Überraschungen demnächst…
PS: originale Matten und Kofferraum Wanne problemlos online bestellbar!
-
Das Datum in Feld 6: 09.11.2022 ist das Datum der Erteilung der EG-Typengenehmigung. Die Typgenehmigung ist eine Erlaubnis zur Herstellung und zum Inverkehrbringen eines Fahrzeuges, in Übereinstimmung mit den für die Herstellung einschlägigen technischen Anforderungen (Certificate of Conformity). Sie wird durch eine gesetzlich hierzu bestimmte Behörde erteilt. Das taggenaue Datum der Herstellung findest du im COMPLETE VEHICLES CERTIFICATE OF CONFORMITY. Dies ist eine extra Urkunde DIN A4 mit blauem Rand, die du bei der Übergabe erhältst. Und da steht z.B. beim mir:
0.11 Date of manufacture of the vehicle: 2023-02-26
Also ... noch keine PanikAm Wochenende habe eine freundliche email vom Händler bekommen, das Auto sei am 21.06. abholbereit. Habe einen Abholungstermin für Samstag den 24.06. festgelegt. Da bin ich gespannt… wäre sogar früher als am 1.7. geplant. Werde weiter berichten…
-
-
Na endlich! Eine Kopie vom Brabus weiß, Fahrzeugschein zeigt HESXA_C43_S041, gebaut am 09.11.2022, bestellt am 28.03., zugelassen am 30.05., soll am 1.7. (geplant) geliefert werden(zur Zeit laut Händler wird vorbereitet…) Also nix mit Baujahr 2023, obwohl viele die dieses Jahr bestellt haben, die aktuell gebaute Serie bekommen (haben)…
Ist irgendwie nachteilig, die „alte“ Serie zu bekommen? Die vielleicht ewig unterwegs/ geparkt/ rumgammelnd irgendwo gewesen ist? Irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich? Vielen Dank!
-
-
Hallo, ein Update:
Bestellt 28.03.23
DAD Unterlagen am 09.05. versendet, Zulassung am 05.06. erst erfolgt..
Bezahlt 06.06.
Info vom Händler sei er in der Vorwoche geliefert, Termin noch nicht erhalten.. (NL Düsseldorf )
Ich bin auch in Düsseldorf. Zugelassen laut DAD am 31.05. , Lieferung erwünscht am 01.07. Laut MB Händler wird „in Werkstatt vorbereitet“(welche?), laut Smart noch in Zeebrügge! Was soll ich jetzt verstehen? Ist die Werkstatt bzw. die Vorbereitung in Zeebrügge oder in Düsseldorf?
-
-
-