Beiträge von Electric_Brabus

Ich habe ja bei mir auch einmal Tabula rasa gemacht und alle Smart Komponenten rausgeschmissen. Habe allerdings auch eine Endstufe und einen DSP verbaut den man individuell konfigurieren kann. Bei mir sind jetzt ca. 70% so wie vorher 100% - das macht sich schon bemerkbar - viel mehr verträgt der Smart aber auch nicht ohne das es anfängt irgendwo zu klappern.

Was für Lautsprecher und DSP hast du genommen ?

ich hab mir von Audison alles geholt da ich gute Erfahrungen hatte

Und bei einem reinen Austausch der Speaker kann man auch nicht viel Lautstärkezuwachs erwarten - dazu müssten die alten schon einen sehr deutlich schlechteren Wirkungsgrad als die neuen haben.

Da hast du Recht nur Lautsprecher Wechsel bringt nicht viel. Ich habe Sowohl Lautsprecher als auch eine Separaten Verstärker und Soundprozessor eingebaut. aber wie gesagt bringt auch nicht viel viel mehr (von der Lautstärke) gesehen von der SQ ist es auf jeden fall schon Top jetzt.

Thomas da muss ich glaub ich Einspruch legen bezüglich "Subwoofer". Die Lautsprecher links und rechts auf der Hauptkonsole die Richtung Windschutzscheibe strahlen sind keine Subwoofer in diesen Sinne es sind Mitteltöner... der in der Mitte in der Hauptkonsole würde ich mal Dreist als Midbass wenn überhaupt beschreiben bin jetzt nicht der Super Brainer im Car Audio... kenn mich ein wenig aus... aber die Lautsprechern haben ne Deutlich höhere Frequenz als ein Subwoofer der erst ab so +/-150Hz los geht bis 16Hz bzw. erst dann als Subwoofer gilt.

Also ich hab mal alle Lautsprecher gewechselt mein Audio System ist jetzt komplett neu... dennoch bin ich nicht super begeistert muss ich sagen oder sagen wir mal so das Beats system ist zwischen "befriedigend" und "gut". Zwar sind die Höhen besser und der Bass deutlich besser (Separater Subwoofer) aber lauter ist es nicht (das was ich wollte.)

Meiner Meinung ist ist halt auch leider geschuldet das es halt nur noch 10cm bzw. 13cm Lautsprecher sind da geht halt nicht mehr als 70~100 RMS pro Speaker Anja Audiophil vielleicht können wir mal quatschen und austauschen... Teilenummern kann ich dir von allen Lautsprechern geben die hab ich allesamt ja ausgebaut :D

Wenn keine RDKS verbaut sind oder die falschen, erscheint ja eine Fehlermeldung. Meine Frage dazu wäre durch das Erscheinen der Fehlermeldung. Sind dann die Assistenzsysteme deaktiviert oder funktionieren Sie noch als Beispiel, wie wenn man nicht angeschnallt ist da gehen nämlich die Assistenzsysteme auch nicht.

Grund ich werde demnächst ein Satz 21 Zoll Felgen als Probe fahren und da hat es keinen Sinn sich direkt schon Sensoren zu kaufen, wenn die Felgen einen nicht gefallen.

Diese Beschädigung könnte sogar dessen ABE ungültig werden lassen.

So siehts nämlich aus und bei einem Gott behüte Unfall will ich da gar nicht wissen was da alles passieren kann da ist der Verlust des Versicherungsschutzes das geringste

Schön das er ein findiger Techniker ist .... jedoch ist das immer noch nicht die Lösung des Problems das muss per Reklamation an Yakima / Smart weitergeleitet werden.

Wenn das jeder selbst für sich regelt würde mich nicht wundern das Smart/ Yakima keine Ahnung vom Problem haben und so fröhlich einfach weiter Produzieren.

Ähm, ich habe das teil bei Kunzmann bestellt und dort auch dann (leider Erfolglos) reklamiert.

Da ist man dann sehr Dankbar wenn einem im Forum geholfen wird.

Ähmmmm na und ist trotzdem ein Reklamationsfall kann nicht sein das es Erfolglos ist ... ich kenn Kunzmann die sind eigentlich Top im Service dann einfach weiter hoch eskalieren. Chef vom Dödel

Ganz einfach und auch ein Ticket an Smart ... zusätzlich mit einer Rekla für schlechten service von Kunzmann

und ja Klar dafür ist auch ein Forum da und für so einen Input ist man ja super Dankbar das ist aber nicht das Problem, Problem ist das Yakima und Smart das Problem nicht beheben ... wahrscheinlich weil die gar nicht davon wissen wenn die keiner Informiert!!

was ist daran so schwer(-wissenschaftlich?)??

Man kann aus allem eine Wissenschaft machen :D ...

und du Antwortest dir grade selbst....

Also steckt schon was dahinter

Ps. wir sind hier in einem Forum und oh je dann Fragt man auch mal was und tauscht sich aus ... kann ja sein das man was vergisst und oder nicht mit einberechnet.... und oder man es halt nicht weiß...

Ich würd auch mal gerne meinen Verbrauch messen.... mit KW V3 mit Serienbereifung. Nur ehrlich gesagt habe ich mir bis jetzt kein Kopf darüber gemacht. Und auch nicht richtig Zeit gehabt.

Wenn mir jemand behilflich wäre was ich alles vorbereiten muss, apps usw. wann wie wo starten usw. um einen Realen Verbrauch zu messen mache ich das gerne und teile das mit euch.