Beiträge von Electric_Brabus

Sodele,

dann bin ich auch mal dran mit meiner Auslieferung.

Nach dem ganzen Chaos mit Voucher Bestellungen und hin und her Verfügbarkeit usw., Ihr wisst es ja selber am besten hatte ich mein #1 am 28 März bei Süverkrüp in Kiel bestellt.

Mit Hilfe von Herr Cornelius lief alles wie am Schnürchen sogar die DAD Anmeldung die ich selber übernommen habe da mein Landkreis am liebsten auch noch ne DNA Analyse haben wollen würde und ich dann das Lieferdatum verändern hätte müssen.

Somit habe ich am 26.05 vom DAD die Papiere erhalten und am darauffolgenden Werktag also 30.05 wegen dem Feiertag über eine Zulassungsfirma in einem Tag das erledigt wofür man sonst als Privatperson 2-3 Wochen Zeit Vorlauf benötigt auf Grund der Terminvergabe ... Typisch Geldmacherei...beim Autoschilderhändler mit Connection ist es am nächsten Tag Fertig ... für 120€ <X naja ...

Samstag am 03.04 sind wir dann um 04:00 aufgestanden da der Flieger um 6:30 los ging aus Frankfurt. um 07:30 waren wir dann auf dem Flughafen Hamburg angekommen und wurden abgeholt war kein smart jedoch ein A35 AMG auch schick.

wir waren dann um ca. 09:00 beim Autohaus wo grade ein Oldtimer Treffen stattfand...wo auch echt ein paar Traumwagen da standen...

Wir haben den Papierkram erledigt, Es gab einen Frankfurter Bembel von uns als Geschenk und die Übergabe fand statt.

Wir haben natürlich Fußmatten gehabt :P ;) und dazu eine Filz Einkaufstasche von Mercedes auch Mega cool, hätte mir sowas mit Smart Branding gewünscht.

Dort befanden sich Eiskratzer, Parkscheibe eine Leder Etui für den Fahrzeugschein und ein Schlüsselanhänger (alles Süverkrüp gebranded)

Wir gingen zum Auto was abgedeckt war, neben uns stand noch ein weißer Brabus zur Auslieferung etwas später am gleichen Tag :D

Aufbereitung war solala, habe ich auch gesagt und Herr Cornelius gab uns recht und meinte das deren aktueller Aufbereiter das irgendwie ... nicht so drauf hat

war nix gravierendes getrocknete Wasserflecken, der Frunk also das Innen Plastik total staubig also nie durchgewaschen.

Für mich ein + weil ich ein NERD bin und das immer liebe ... aber der Aufbereiter das bestimmt vergessen hat.... waren die Folien auf den Displays noch drauf (kleines und Sensoren für die Aufmerksamkeit ) und auf den Pedalen ... komisch das von der Bremse war ab das vom "Gas" pedal nicht hahaah

Wie gesagt für mich ein + weil mir sowas gefällt ab zu machen.

Sonst hat soweit alles gepasst und wir sind von dannen.

(Paarung mit dem Handy, Smart ID Anmeldung und Digitaler Schlüssel haben geklappt)

10 Meter vom Autohaus dann .... Update verfügbar :P wir haben es dann durchlaufen lassen, obwohl ich bedenke das es auch schief gehen hätte können hahaha und wir dann ohne Auto da stehen würden aber es hat geklappt. (5 Min gedauert )

Sooo mit dem Auto bewaffnet 98% Akku und 19km auf der Uhr haben wir uns auf dem Weg gemacht Hamburg zu erkunden und sind dann Sonntag Richtung Frankfurt gefahren.

Und nach jetzt knapp über 800km auf der Uhr ... Mega zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten die mit der Software zutuen haben:

1. Als ich von ein paar gelesen habe ob man nicht den Blinker Sound abstellen kann ... hab ich es nicht verstanden weil es Mega cool klingt, finde ich immer noch so aaaaaber jetzt kann ich es verstehen wenn man lange blinkt kann es auf die Nerven gehen ... zum glück kann man ja es leise stellen.

2. Navi ist Mega (Ansicht und Erklärung) bis auf die Aussprache die noch manchmal was witziges ausspuckt.

3. Smart assistent ist cool aber warummm in DE nur bis 130 kmh hahahahah und was noch verbesserungswürdig ist bzw. man sollte noch 0,5 bis 1 sek drauf schlagen beim blinken und Spurwechsel, manchmal ist man noch nicht ganz drüber und dann zappelt das System rum als würde es denken das es kein gewollter Wechsel war ich fahre halt gerne geschmeidiger rein nicht so zack zack.

4. Aufmerksamkeitsassistent ist ein wenig zu reagier freudig hahaha.

Lademäßig 2 mal bei Ionity geladen mit 154kw/h Peak soweit so gut.

Bei über 140Km/h höre ich ein pfeifen... scheint mir ... das muss ich aber noch einmal Checken.

Das war es kurz und knapp in de 2 Tagen... jetzt fängt die suche nach Modifikationen an :))))

Und natürlich die Vorbereitungen zum 6000km Roadtrip in 3 Wochen 8)

PS. Die Kennzeichenhalterung/Rahmen vom Auto vorne ist schon Riesig bei so einem Kleinen Kennzeichen

Also so ne Lieferzeit echt top…. Entweder hat ein Disponent vorausschauen geplant und wusste das das ein oft bestelltes Teil ist oder kann es sein das die Scheiben irgendwo in Europa Hergestellt werden ? Steht eigentlich was drauf ? Hab nie drauf geachtet außer den Easter eggs

Destro, genauso ist es bei mir auch abgelaufen. Und mit den Händlern hast du zu 100 Prozent recht. Wenn ich lese, wie teilweise mit den Käufern umgegangen wird, denke ich :/ das passiert doch nicht wirklich in einem Autohaus in Deutschland =O Ich klopfe 3 mal auf meinen Holzkopf ^^ das es bei mir (und den meisten anderen) gut abgelaufen ist.

Das ist schon krass,

Ich denke aber auch das viele Autohäuser auch keinen Bock auf dem #1 haben und es gibt ja auch viele die ihn nicht vertreiben wollten (… und die, die es müssen versuchen/ignorieren halt die Verkäufe bzw. Kümmern sich nicht so … ) vielleicht auch grade deswegen weil die dachten das es halt problematisch sein wird + durch dieses Boutique Konzept sind die Margen relativ klein und viel Kopfschmerzen besonderes am Start (Updates, Bestellungen usw. )

Also ich denke das sich der ein oder andere Verkäufer/-inn auch an den Kopf gegriffen zu haben als er/sie gesehen hat was für eine Katastrophe das ist (Vorbestellungen , Vouchers usw) die Armen mussten teils hunderte Telefonate führen und das mit uns / Kunden die verärgert sind(verständlich) usw. Das waren keine netten Gespräche … bestimmt.

Ich zu meinen Teil weis das die Verkäufer am wenigsten dafür können …. Bzw wir mehr Infos am Anfang hatten als sie.

Ich hoffe das alle die jetzt noch Probleme haben irgendwie zum Happy End kommen.

Was man halt nicht vergessen darf wir sind halt early Adopter nicht nur eines neuen Models sonder einer neuen Marke (neue Vertriebswege etc. )… somit eigentlich klar das es Probleme am Anfang gibt.

An die die verzweifeln 🍀🍀 glaubt dran das Auto ist Mega …

Ich verstehe das man frustrier ist und ich glaube das ist nicht einmal die warterei sondern einfach die Kommunikationslaune / bzw. Unwillen Seiten smarts… mir würde es wirklich reichen wenn sie Updates auf der Seite konkret hinterlegen bzw wenn es zum Verzug kommt einfach einen Text rein hauen: auf Grund unseres Qualitätschecks bl bla und das bla bla müssen einige Teile ausgetauscht werden bla bla dies könnte ihre Auslieferung x Tage / Wochen verlängern … Schluss aus aber das ignorieren geht garnicht.

Zum Schutz von smart, heut zutage sind wir halt mit Amazon und co halt verwöhnt … früher war das ja nicht so will das jetzt nicht mit ddr Zeiten und Trabi und Käfer vergleichen aber dann war man for wenn er irgendwann mal da war 🤣