Beiträge von Electric_Brabus

Nicht genau, aber es wurden bis zum 01.06.2023 BAFA-Anträge für 177 Smart #1 Brabus gestellt. Normalerweise stellt man den Antrag ja erst nach erfolgter Zulassung, und dann ist die Auslieferung auch nicht mehr weit entfernt.

Stimmt wobei .... bestimmt ein teil davon auch Probewagen oder Aussteller sind; 3 stehen z.b in Frankfurt rum (einer ein Probewagen) 2 Aschaffenburg usw,... Köln, Kiel usw. sind 10 die ich nur gesehen habe... und bei den Internen Autos werden wir wohl nie erfahren ob die mal Probleme hatten.

Bruce Lee vergisst ab und zu Schraube xy richtig anzuziehen oder so.

Weiss man wieviel #1 Brabus mittlerweile ausgeliefert sind - prozentual schein die Ausfallquote noch nicht soooo hoch zu sein das man von einem Serienfehler ausgehen muss.

^^ :D ^^ ^^ der Arme Bruce Lee... grade deswegen hab ich in Modernen Fertigungen Coole Sachen gesehen um sowas zu vermeiden ( ein Counter+ digitale Speicherung der Anzahl der festgezogenen Schrauben + Nm somit wenn eine Schraube fehlt bzw. nicht die richtige Nm an der richtigen Schraube ankommen geht es nicht weiter )

Das mit der Auslieferung (Stückzahl) würde ich auch gerne wissen.

Leider (was ich auch witzig finde ) steht ja bei der KBA der #1 als ganzes da nicht unterteilt in Pro/Premium und Brabus .... Was mehr Sinn gemacht hätte... besonders da Smart ja auch den Brabus eigenständig bei der BAFA Anmeldung laufen lassen hat.

Statt ihm mit den anderen beiden laufen zu lassen wie das ja auch andere Hersteller machen aber da auch bei der BAFA die verschiedenen Modelle zusammen laufen.

Es bleibt wie es ist - Ihr wollt was von denen, nicht die von Euch.

Ja korrekt, im ersten schritt wollen wir was... aber dann verkaufen Sie ja das Fahrwerk... und bitte sag nix von Abnahme Menge ist klein ...die werden die Dinger schon verkaufen .... man muss ja sowas auf ein paar Jahre skalieren folge Modele usw. usw. Aber Kunden so auszunützen ... für ein paar Mark bzw. Investitionen so klein zu halten naja..... früher ging es ja bei KW.

Wie ich auch in anderen Post gesagt habe, mir und ich glaube auch kirchstefan geht es nicht um null komma nix für das Fahrwerk zu zahlen sondern wenigstens irgendwie auch gefühlt wertschätzt zu werden nicht ausgenützt zu werden.

Mir ging es wirklich nur um ein Autoersatz während mein Auto weg ist. Glaube das ist nicht zu viel verlangt und die Summe würde sich in grenzen halten, so mahl sie das ja auch abschreiben können. KW ist keine Dorffirma, bzw. Kleinbetrieb bei sowas würde ich es verstehen.

"Gegründet 1931, erzielt der Konzern heute mit rund 3.000 Mitarbeitenden und mehr als 30 weltweiten Standorten einen Umsatz von rund 700 Millionen US-Dollar." und dann wird einen kein Ersatzfahrzeug angeboten...

Was beim neuen Fall "interessant" ;( ist, ist das dies eine "neue" Charge an Autos ist Herstelldatum 22.02.23....

Das besorgt mich persönlich mehr ... den die andern beiden waren ja soweit ich mir das merken konnte September oder Smartmike ?

Somit scheint das Problem noch nicht behoben oder es wurde bis jetzt noch nicht angegangen da unbekannt. ?(

Da stellt sich auch die Frage ob sich das der KBA wirklich nicht mal ansehen sollte zwecks infoschiene und Rückruf :/

Echt schade also wie bei mir .... echt schlimm dass das KW so ausnützt ... echt die verdienen sich doof und dämlich .... wäre echt zum lachen wenn es nicht für uns als #1 Community zum heulen wäre denn dadurch werden wir 1000% erst später ein Fahrwerk sehen ... denn genau wie du und ich .... werden auch andere nicht auf solche Konditionen eingehen... somit wird das so lange dauern bis KW mal aufwacht und dem vielleicht mehr Wichtigkeit gibt.... naja ich bin ja auch noch mit anderen Herstellern in Kontakt mal sehen was die Final sagen.

finale Option wäre halt ein Fahrwerk auf maß von K Sport oder Lowtech wo ich schon Angebote erhalten habe ... Preislich liegen wir fast wie bei KW .3000 aber negativ ist halt das es nix für die anderen #1 Fahrer ist...

Mal sehen was die nächsten Wochen mit HR Eibach usw bringen.

Sobald ich was erfahre ... bekommt ihr das auch mit!

Cool das du das machst … danke dafür …. Wir freuen uns dann bald drauf es kaufen zu können … auf die Details musst du nicht eingehen aber meine Meinung bzw. für mich waren die nicht akzeptabel. Aber wie gesagt Danke ! Wir freuen uns auf Berichterstattung … natürlich nur was erlaubt ist :)

Ps Wäre cool wenn die vor der essen Motor Show auf dem Markt kommt. 😁 dann gibt es nämlich Messerabatt 🤣😁