Beiträge von Carinna
-
-
-
-
Zulassungsdienste geben üblicher Weise ein Konvolut mit alle anliegenden Zulassungen, Abmeldungen whatever ab was sie halt gerade anstehen haben und holen das bearbeitete Konvolut dann am nächsten/übernächsten (oder wie lange auch immer ne lahme Zulassungsstelle braucht) Tag wieder ab.
Wenn dann was schief läuft wie (angeblich ?) bei meiner ersten EVB, gehts zurück an den Zulassungsdienst, der kümmert sich um Abhilfe für das Problem. Hahaha - bei sowas soll bei DAD ne Info per Mail kommen - ich habe aber zu KEINEM der angeblichen 4 Probleme mit meiner Zulassung auch nur eine einzige Mail erhalten sondern nur durch eigenständiges Nachfragen zum Stand der Bearbeitung von den angeblichen Problemen erfahren !
NACHFRAGEN ist wohl das Zauberwort ... auch hier läuft alles schief bzgl. DAD Hätte ich vorhin nicht angerufen und nachgefragt, ob der Status aktualisiert wurde, hätte ich nicht erfahren, dass die Übermittlung meiner Daten nicht funktioniert hat. Jetzt soll ich es per E-Mail senden ...
-
Dann würde ich jetzt noch nicht die Daten hochladen sonst kann es Dir passeren dass die Karre innerhalb weniger Tage zugelassen wird und Du für ein Fahrzeug Versicherung bezahlst das Du erst in einigen Wochen bekommst.
Bei mir hat sich über Nacht das Datum zu welchem die Zulassung voraussichtlich abgeschlossen sein soll vom 4. Mai auf den 3. Mai geändert. DAD ist mindestens genau so ein kaufmännischer Kasperladen wie Smart.Danke für den Hinweis. Dann warte ich noch ein paar Tage. Unser Händler hat noch keinen Anlieferungstermin für den Smart.
-
-
Verstehe ich seeeeehr gut. Geduld ist auch nicht wirklich eine meiner Tugenden... Habe auch schon sehnsüchtig darauf gewartet und habe mich am Freitag endlich freuen dürfen. Naja, BRABUS ist zwar noch nicht geliefert aber das wird dann auch kurzfristig passieren... hoffe ich... Viel Glück, dass es bei Dir auch bald soweit ist.
Danke
Wann hast Du Deinen Brabus bestellt und welchen Liefertermin hast Du gewählt? -
-
Alles neu macht der Mai...
Die DAD Zulassungsunterlagen sind daaaaa! Hurraaaaaa. Es geht voran. Steht bestimmt hier irgendwo aber vielleicht kann mir das einer von Euch kurz und knapp zusammenfassen...
Sagt mal, muss in den ausgedruckten Unterlagen ausser Unterschrift und Co. etwas anderes (wie FIN, eVB, Kennzeichen, Fahrzeugart(?), Hersteller, usw.) ausgefüllt werden oder machen die von DAD das??
Kommen die Unterlagen per Post oder hast Du eine E-Mail erhalten? Ich warte auf die DAD.
-
Heute Nacht hat sich in unseren JSON-Daten was getan. Das modificationDate hat sich von 30.03.2023 auf 28.04.2023 geändert ... was auch immer das zu bedeuten hat. Sonderzahlung wurde überwiesen, noch immer keine Rückmeldung von DAD und Smart.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.