Beiträge von Scope
-
-
Wenn Ihr heute noch nichts vor habt und der SoC gering ist, dann ladt Euch die App „enercity easyGo“ runter. Mit dieser App könnt Ihr bei Aral Pulse für 0,02 Euro pro Minute laden.
Ich war vor 2 Stunden bei Aral und habe 0,88 Euro für 45,20 kWh bezahlt.
Normalerweise brauche ich für die 45 kWh nicht so lange, aber der Akku war diesmal nicht warm genug.
Ihr solltet Euch beeilen, da es sich vermutlich um einen Preisfehler handelt
-
MacFreibier Bei mir ist im Vertrag (Privatleasing) folgendes hinterlegt:
- Mehrkilometer: 0,1125 Euro
- Minderkilometer: 0,0371 Euro
svenkenobi Du hast die Bestellung erst am Samstag aufgegeben. Wie mehrmals erwähnt, dauert ein paar Werktage, bis sich der Status ändern wird
-
Ich weiß nicht, ob Du die App "Chargeprice"kennst. Dort kannst Du Deine Karten/Tarife (beispielsweise Freshmile, EnbW Tarif S, Moovility usw.) hinterlegen. An jede Ladesäule in der App wird dann angezeigt, mit welcher Karte Du am günstigsten laden kannst.
-
Ist der Prozess tatsächlich so verzögert? Bzw. war das bei euch auch so?
Das ist normal. Anfangs bekommst Du formal eine Leasingzusage. ALD nimmt zwischenzeitlich eine weitere Prüfung vor. Diese dauert ein paar Werktage. Anschließend bestellt ALD das Fahrzeug für Dich. Bis dahin bleibt der Bestellstatus bei „ausstehend“.
Ich hatte beispielsweise am 09.05. bestellt. Nach finaler Prüfung von ALD wurde das Fahrzeug letztendlich am 17.05. bestellt.
-
Ganz schön viele Boomer hier . Sorry, der musste sein
-
Anbei ein paar Daten für den typischen Stadtverkehr in Berlin (30er & 50er Zone -> 50:50). Es handelt sich um meine typische Strecke vom Training bis nach Hause. Die Strecke ist gut 7 km lang.
20.09. bei ca. 23 °C Außentemperatur:
Bildschirmfoto 2023-11-07 um 08.52.22.png
06.11. bei ca. 11 °C Außentemperatur:
Bildschirmfoto 2023-11-07 um 08.52.46.png
Dass der Smart (oder alle BEV) bei derzeitigen Temperaturen mehr verbraucht, ist logisch und nachvollziehbar und passt soweit für mich. Ich bin schon gespannt, wie viel er mehr verbraucht, wenn draußen die Temperatur bei unter 0 °C liegt.
Hier ein Vergleich mit dem Cupra Born. Es handelt sich um die 110 kW Version. Die Strecke war marginal kürzer, da das Auto etwas weiter vom Trainingsstätte wegstand (Carsharing).
01.09. bei ca. 20 °C Außentemperatur:
-
-
Anbei ein paar Exterieur-Fotos vom Pro+ in schwarz gelb (kein Unterschied ggü. der Pro Version), die ich im September gemacht habe.
Vom Interieur habe ich damals keine Fotos gemacht. Xxxx Link entfernt // siehe Netiquette - danke für das Verständnis.
IMG_8574.jpgIMG_8575.jpgIMG_8576.jpg
Die Entscheidung über die Farbkombi muss Du letztendlich selber treffen. Du muss für Dich selbst entscheiden, ob sie Dir gefällt oder nicht
-
...es sei denn, man hat das Fahrzeug bei Smart geleast (Privatleasing) und dabei den Versicherungsservice mitgebucht. Dann ist die Leasingrate erst nach der Übergabe des Fahrzeugs fällig.