Es gibt vielleicht eine Möglichkeit, das ungefähre Herstellungsdatum ohne CoC herauszufinden. Hinter der Abdeckung für den Wischwasserbehälter befindet sich ein Aufkleber mit einem Datum. Dieses Datum könnte auf das Produktionsdatum hinweisen bzw. sollte nah an dem Produktionsdatum liegen. Ich selbst habe den Wagen geleast und habe entsprechend kein CoC erhalten. Vielleicht könnte einer von Euch mit CoC prüfen, ob das Datum ungefähr dem Produktionsdatum entspricht
Beiträge von Scope
-
-
Scheint ein Zufall zu sein. Auch ohne BundID habe ich den Bescheid erst dann erhalten, nachdem der Onlinestatus auf positiv entschieden geändert wurde. Bei mir war das Geld sogar schon auf dem Konto, bevor ich den Zuwendungspost per Post erhalten habe
-
So sieht es bei mir aus:
16.09.: BAFA-Antrag eingereicht
19.12.: BAFA-Antrag positiv entschieden
20.12.: Überweisung i.H.v. 4500 Euro erhalten
22.12.: Zuwendungsbescheid per Post erhalten
-
bossi1958 Der Akku scheint nicht warm genug zu sein. Am Samstag und am Sonntag war ich laden:
Samstag: ca. 8 Grad Außentemperatur, Anfahrt zum 300 kW Charger ca. 8 km, Akkustand 18% -> Ladeleistung max. 78kW
Sonntag: ca. 9 Grad Außentemperatur, Anfahrt zum 300 kW Charger ca. 150 km, Akkustand 33 % -> Ladeleistung max. 156 kW
Wenn der Akku warm genug ist, entweder durch langer Fahrt oder Vorkonditionierung via Planung, dann schafft der #1 auch die 150 kW im Winter
-
Jetzt, wo die "Rahmenbedingungen" feststehen, scheint es bei BAFA endlich voranzugehen. Mein BAFA-Antrag vom 16.09.23 wurde endlich positiv entschieden. Mal schauen, wann die Auszahlung folgt.
In diesem Sinne: Lass das Geld fließen
-
Das mit dem lange drücken auf die Sprachtaste kenne ich schon, dann öffnet sich auch CarPlay & Siri, es wird bei mir nur keine Sprache erkannt. Normalerweise bewegt sich diese Animation beim Siri-Kreis ja etwas, während ich spreche. Bei mir aber nicht.
Vielleicht muss ich das iPhone einfach nochmal neu koppeln, wenn es bei euch funktioniert…
Kann es sein, dass bei Dir im Hintergrund ein Update/Download (Sprachpaket) läuft? Siri erkannte bei mir auch keine Sprachbefehle, als im Hintergrund noch der Download für das Sprachpaket lief. Nach dem Update konnte mich Siri wieder verstehen.
-
Brauchst Du tatsächlich nicht. Die Kicksteuerung gibt es erst ab der Premium Variante. Leider finde ich die Tabelle mit der Ausstattungsunterschiede nicht mehr auf der Smart-Seite. War im Konfigurator zu finden. Jetzt ist dort der Link nicht mehr zu finden oder ich habe einen Augenpaul.
Edit: Auf der Detailseite findet man die entsprechende Angaben:
Pro+
Bildschirmfoto 2023-12-15 um 15.37.17.png
Premium
-
In vielen Forum, wo ich unterwegs bin, denke ich, dass ich langsam zu alt werde . Hier speziell ist es komplett anders. Da fehlt mir noch das eine oder andere Jahrzehnt für "bestimmte Verständnisse". Das Forum hier ist halt sehr "boomer geprägt" .
Und nun BTT. Ich will meine Lenkradheizung haben
-
- Auf die Bremse treten, dann sollte sich der Sitz auf die gespeicherte Position stellen
- Nicht normal, sollte sich die Werkstatt mal anschauen
- Ist normal. Ansonsten kann so eingestellt werden, dass die Türen nach der P-Stellung automatisch entriegelt wird
Ansonsten viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt
-
Vielleicht ist der Unterschied bei den Beats-Lautsprecher nicht vorhanden. Wie CN9 erwähnt hat, fährt er einen Pro+ mit Standardlautsprecher. Anscheinend ist der Unterschied nur bei der Standardvariante herauszuhören. Vielleicht könnten Pro+ und Pulse Besitzer mal testen, ob ein Unterschied wirklich zu hören ist