Beiträge von Scope

Auch ich bekam gestern 1.5.0.

Download und Installation problemlos. Systemneustart durcheführt.

Ich wollte gleich mal die Quick Settings testen. Menümäßig ist alles da, aber die Taste "Speichern und aktivieren aktivieren" der Settings hat keine funktion und ist irgendwie ausgegraut. Was mache ich falsch? Hat das noch jemand? 20241016_062626.jpg

Bist Du noch im P-Modus? Ansonsten auf "D" stellen.

Vorneweg: Ich nutze die 360° Kamera sehr selten und betrachte sie eher als ein Gimmick bzw. nice to have. Speziell das Bild aus der Vogelperspektive (beim Blinken) hat für mich auf Grund der eingeschränkte Sichtweise kaum ein Nutzen.

Den Weichzeichner habe ich bereits von Tag 1 wahrgenommen. Nichtsdestotrotz habe ich gestern aus Spaß getestet, wie groß der blinder Bereich ungefähr ist.

Als Versuchskaninchen Versuchsmonster dient dieses Objekt hier:

IMG_4040.jpg

Zuerst habe ich ihn neben der Beifahrertür gelegt:

IMG_4041.jpeg

Auf der Kamera ist das blaue Ding kaum zu erkennen. Nur der schwarze Gurt ist klar zu erkennen:

IMG_4042.jpeg

Das gleiche Spielchen dann auf der Fahrerseite:

IMG_4044.jpeg

Zumindest sind die Augen von dem Versuchsmonster hier gut zu erkennen ^^ :

IMG_4045.jpeg

IMG_4046.jpeg

Der nicht erfasste Bereich liegt bei ca. 20 cm :

IMG_4044.jpeg

Wer deshalb Angst um seine Felgen hat, sollte die „Felgenkamera“ verwenden. Der erfasste Bereich ist mehr als gut:

IMG_4043.jpeg

So, das reicht erstmal. Schönen Sonntag Euch allen!

Der #5 ist mir für die Innenstadt (Berlin) zu groß. Daher wünsche ich mir die gesamte Ausstattung des #5 für den #1 Nachfolger :love:

Inklusive 90 kWh Akku. Meinetwegen kann der Akku hinten rausgucken, mir egal :D

Ich verwende den Smart Piloten sehr selten. Wenn, dann überwiegend auf der Autobahn, da es sich offiziell um einen Autobahn-Assistenten handelt. In der Stadt hatte ich schon mal ausprobiert und konnte keine Auffälligkeiten/Probleme entdecken. Den Assistenten in der Stadt zu verwenden, macht für mich persönlich wenig Sinn, wenn man wie ich in der Berliner Innenstadt mit überwiegend 30er Zone rumgurkt. Ich fahre in diesem Fall lieber "klassisch".

Die Kommunikation von Smart ist nicht immer optimal. Grundsätzlich werden die Updates in Wellen verteilt. Auch, um den Server nicht zu stark zu belasten.

Bezüglich der Quelle: Sie stammt soweit ich weiß ursprünglich aus einem anderen Forum. Infos wurde wurden auch hier in diesem Thread geteilt. Bekommt man sicherlich nicht immer mit, wenn man nicht so oft hier ist wie beispielsweise andere User. Einfach das Wort "Welle" in die Suche eingeben, dann findest Du die Info dazu. Alternativ diesen Thread durchblättern :)