Beiträge von Scope

Ich verwende den Smart Piloten sehr selten. Wenn, dann überwiegend auf der Autobahn, da es sich offiziell um einen Autobahn-Assistenten handelt. In der Stadt hatte ich schon mal ausprobiert und konnte keine Auffälligkeiten/Probleme entdecken. Den Assistenten in der Stadt zu verwenden, macht für mich persönlich wenig Sinn, wenn man wie ich in der Berliner Innenstadt mit überwiegend 30er Zone rumgurkt. Ich fahre in diesem Fall lieber "klassisch".

Die Kommunikation von Smart ist nicht immer optimal. Grundsätzlich werden die Updates in Wellen verteilt. Auch, um den Server nicht zu stark zu belasten.

Bezüglich der Quelle: Sie stammt soweit ich weiß ursprünglich aus einem anderen Forum. Infos wurde wurden auch hier in diesem Thread geteilt. Bekommt man sicherlich nicht immer mit, wenn man nicht so oft hier ist wie beispielsweise andere User. Einfach das Wort "Welle" in die Suche eingeben, dann findest Du die Info dazu. Alternativ diesen Thread durchblättern :)

Meintest Du die Gleimstrasse in Berlin?

Da Du einen blauen #1 fährst. Bist Du vor ca. 2 Wochen am Nordufer Richtung Fennstraße gefahren? Kennzeichen B-TR...?

Cyber Silver Metallic mit Red habe ich bisher noch nicht in echt gesehen. Aber grundsätzlich sehe ich in Berlin immer öfters #1. Schön zu sehen. Aber bitte nicht zu viel, sonst wird es langweilig wie bei den Elon´s :D

Wenn ich schon dabei bin:

• #1 Brabus in weiß mit schwarzem Dach (Wiesbadener Kennzeichen): steht öfters im Sprengelkiez (Sprengelstraße/Torfstraße)
    • #1 Premium in komplett weiß, nuckelt gerne öfters an der Ladesäule am Nordufer

Jemand von hier? ^^

Bei mir das Gleiche. Habe den Premium seit 8,5 Monaten. Die Sitze sehen immer noch wie neu aus. Ich reinige die Sitze aber auch einmal im Monat (mit Lederpflege).

Ich finde die Farbkombination von Touch immer noch sehr schön. Freue mich jedesmal, wenn ich einsteige :love:

Freshmile ist ein bekannter französischer Anbieter. Gerade im letzten Jahr konnte man relativ günstig über Freshmile laden (beispielsweise bei Shell Recharge -> 21Cent pro kWh + 7 Cent pro Minute). Die große Party ist inzwischen vorbei.

Zu Aral Pulse via Freshmile. Es handelt sich hierbei um einen ca.-Preis. Neben 30 Cent pro kWh kommt noch der Minutenpreis von 30 Cent hinzu. So richtig lohnt sich das nur bei BEVs mit 800-Volt-System. Bei #1 & #3 lohnt sich das bedingt, wenn der Akku warm ist und man nicht über 80% laden will. Ansonsten wird es recht teuer.

Die Ersparnis legt man bei den dann aber mehrfach für deren Apotheken-Preise bei den Versicherungen wieder drauf :D

Das ist eine Kann-Bestimmung. Für den Allianz EnBW Tarif benötigt man lediglich ein Benutzerkonto bei der Allianz. Ein aktives Versicherungsprodukt ist gar nicht notwendig ;)

Kurz gesagt: Einfach bei „Meine Allianz“ anmelden, schon kann man den Allianz EnBW Tarif buchen.