Endlich konnte ich am letzten Freitag den schwarzen Premium abholen.
Kurze Historie:
- 09.05.23: Bestellung (Privatleasing via ALD), voraussichtlicher Lieferzeit war mit 4-6 Wochen angegeben - 01.07.23 als Wunschlieferdatum ausgewählt
- 17.05.23: Bestelldatum Smart
- 27.07.23: DAD-Mail erhalten
- 02.08.23: Zulassung via DAD beauftragt
- 28.08.23: Zulassung abgeschlossen
- 15.09.23: Fahrzeug ausgeliefert
Zum Bestellzeitpunkt habe ich nicht damit gerechnet, dass es mit dem Wunschlieferdatum (01.07.23) klappen wird. Dafür kenne ich mich zu sehr mit der Logistik aus.
Dass die Lieferzeit statt 4-6 Wochen final 4 Monate gedauert hat, hatte ich ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet (zumindest die "4" hat es gestimmt...).
Mich hat eher die Kommunikation von Smart Europe geärgert. Um konkret zu sein die nicht vorhandene Kommunikation. Eine proaktive Information seitens Smart Europe hat es in den letzten vier Monaten nicht gegeben. Auf meine Tickets wurden nur sporadisch geantwortet. Wenn eine Antwort kam, dann sehr allgemein und schwammig gehalten ("...das Fahrzeug befindet sich in der Vorbereitung für den Transport an den Vertriebspartner...").
Grundsätzlich habe ich viel Verständnis, wenn die Lieferzeit nicht eingehalten werden kann. Jedoch erwarte ich zumindest eine proaktive Information von Smart Europe, wenn die Lieferzeit nicht eingehalten werden kann.
Das Wichtigste ist jedoch, dass das Fahrzeug endlich ausgeliefert wurde. Bin auch soweit sehr zufrieden mit dem Wagen. Details über die Auslieferung selbst poste ich dann später in diesem Thread .