Kleine Nachricht aus Frankreich. Die Bestellungen wurden am 24. Mai 2023 eröffnet. Ich habe meinen #1 BRABUS am 24. Mai 2023 in den allerersten Bestellungen bestellt. Die Lieferzeit betrug laut den Lieferfristen auf der Website 5 bis 6 Wochen, mit einem theoretischen Lieferdatum am 1. August 2023. Das Fahrzeug kam am 27. Juni 2023 bei der Mercedes-Smart-Vertretung in Toulon an. Aufgrund eines Problems bei der Umstellung auf den 8-tägigen Zahlungsstatus ist die Lieferung für Montag, den 10. Juli 2023 geplant. !!!! Die Software des Fahrzeugs wird aktualisiert und die Vorbereitung wird ebenfalls durchgeführt.. !!!! Die Software des Fahrzeugs wurde aktualisiert und die Vorbereitungen wurden getroffen. Jetzt muss ich nur noch meinen weißen Brabus in Besitz nehmen!
Beiträge von Ugoone FR
-
-
Also jetzt hier der 4. Fall ?!!?
- omnibus007
- Smartmike
- Dirk95
- Julchen
- ...
Das sind schon vier Leute, die denselben großen Motor-/Getriebefehler haben ... In der kleinen Anzahl von Personen im Forum, die ein Brabus-Modell besitzen, scheint mir dies ein nicht zu vernachlässigender Prozentsatz zu sein. Je nach den Ergebnissen der Ursachen dieser Ausfälle sollte es in einigen Monaten eine Rückrufaktion für alle Modelle geben? oder?
-
Man rettet aber nur Tiere oder auch Menschen, die offensichtlich Hilfe benötigen.
Habe selber einen Hund und würde den sowieso nur kurz im Auto lassen.
Bei dem Wetter halte ich das aber dennoch für eine klasse Funktion und man könnte dann sicher Erledigungen von sehr kurzer Zeit Tätigen.
Der Brötchen-Klassiker nach dem Gassi gehen.
Ich persönlich werde den Tiermodus verwenden, zwischen jedem Besuch, der zwischen 15 und 20 Minuten dauert, also mindestens 20 Mal am Tag, da ich im Sommer das Auto zwischen jedem Besuch auf "50 Grad" erwärme. Ich lebe in Südfrankreich. Wir haben jetzt schon über 31 Grad und 35 Grad für die ganze nächste Woche... Ich denke, dass ich an einem Arbeitstag allein für die Klimaanlage etwa 20 kW verbrauchen werde.
-
Interessant... 2 unterschiedliche Modellnummern ohne das (soweit uns bekannt) sich das Modell geändert hat.
09.02. VIN : HESXA2C43NS09XXXX
06.06. VIN : HESXA2C44PS042XXX
HESXA2C43NS09XXXX
HES: Globale Kennung des Herstellers ( Land, Marke, Fahrzeug)
XA2C4: Beschreibung des Fahrzeugs (Modell, Motor, Karosserieform usw.) hier X Modell und 4 Motor.
Die 3 auf dem einen und die 4 auf dem anderen Wein: Das ist die Prüfziffer der VIN, sie kann eine Zahl oder ein Buchstabe sein.
N und P Modelljahr N 2022 und P 2023
S: Fabrikcode
12346 die Produktionsnummer.
Die Identifikationsnummer (Serie) des Fahrzeugs beginnt mit dem Modelljahr: PS123456.
-
Mir geht es bei beiden Fahrzeugen jeweils um den, auf den Bildern sichtbaren, Unterschied zwischen der Farbe der Motorhaube und dem Bauteil davor mit dem Smart-Logo.
Also nicht einer unterschiedlichen Farbgebung zwischen den beiden gezeigten Fahrzeugen.
Sorry, wenn ich mir hier undeutlich ausgedrückt habe.
Nein, in Wirklichkeit gibt es keinen Farbunterschied. Das liegt an den Lichtverhältnissen im Geschäft. Die Farbe sieht in Wirklichkeit besser aus als auf dem Foto. Ich persönlich hätte diese Farbe gerne gehabt, wenn ich nicht gezwungen wäre, ein weißes Auto zu haben.
-
Das ist ein Smart Brabus in Atomgrau, der für die Präsentation durch Frankreich gereist ist!
-
Est-il possible de lire la semaine également ?
Ich weiß nicht, ob man die Herstellungswoche anhand der VIN-Nummer erkennen kann. Ich weiß auch nicht, was das S vor der Seriennummer bedeutet.
HES XA2C41 P S 059XXX HES=Hersteller und Produktionsland :SMART CHINE XA2C41= Modell: smart BRABUS P=2023. (N=2022) S ?
Mon VIN : HES XA2C4 X P S 040XXX ,
Was mir aufgefallen ist, ist, dass meins, das am 24. Mai in Frankreich bestellt wurde, eine ältere Seriennummer hat. Meine zukünftige wurde also vor Ihrer hergestellt.
Eine andere Sache hinter dem Code für das Modell smart brabus, ich habe ein X und Sie eine 1? Auch hier weiß ich nicht, was dieser Unterschied bedeutet.
Finden Sie heraus: Der Unterschied zwischen 1 und X ist normal und variiert je nach Wein, da es sich um eine Kontrollzahl des Weins handelt.
Finden Sie heraus: Das S vor den 6 Ziffern der Seriennummer steht für das Herstellungswerk .
Wenn es einen VIN-Spezialisten gibt, der uns mehr darüber sagen kann, bin ich auch dankbar
PS : Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich benutze einen Deutsch-Französisch-Übersetzer.
[Blockierte Grafik: https://epicvin.com/img/blog/vin-decoding-fr.jpg]
-
Ich habe leider immer noch keine Info wann mein smart #1 Brabus übergeben werden soll, gewünscht war von mir ja der 01. Juni. Selbst smart weiss nicht wo sich das Fahrzeug momentan befindet. Habe folgende VIN HESXA2C41PS059XXX, kann man hier eventuell herauslesen wann das Fahrzeug produziert wurde und somit Schlüsse ziehen ob der smart bereits in Europa ist?
HES XA2C41 P S 059XXX HES=Hersteller und Produktionsland :SMART CHINE XA2C41= Modell: smart BRABUS P=2023. (N=2022) S ?
-
Ich hatte während meiner Zeit als Mechaniker bei Lueg ca. 10 Motorenschäden innerhalb der ersten 1500 Kilometer. Meist war Metallspäne der Ausfall Grund.
Ich hatte schon einmal eine schwere Panne mit einem neuen Fahrzeug. Das ist sehr unangenehm, auch wenn es leider passieren kann. Das ist mir bei einem NISSAN X-Trail Tekna Diesel passiert, bei dem der Keilriemen der Lichtmaschine und die Wasserpumpe gerissen sind, und das 15O km nach der Lieferung. Die Wassertemperaturanzeige zeigte an, dass der Motor trotz des Hitzeschlags nicht gelitten hatte. Er ist jetzt 7 Jahre alt, 80000 km und wir werden ihn austauschen. Aber anstatt ihn selbst zu verkaufen, habe ich ihn vom Händler zurücknehmen lassen, um keine Probleme mit einem zukünftigen Gebrauchtwagenkäufer zu haben. Auch wenn ich dadurch einen kleinen finanziellen Verlust erlitten habe.
-
Hallo,
bei meinem hat die Werkstatt ein defektes Ausgleichsgetriebe = Differential, nach meinem Verständnis, diagnostiziert und es wurde die vordere Antriebseinheit bestellt.
Gruß Michael
Vielen Dank für Ihre Antwort SmartMike.
Ich hoffe für Sie, dass diese Panne schnell und vor allem vollständig behoben wird und dass Smart Ihnen für die Dauer der Reparatur ein Fahrzeug leiht! Aber ich persönlich hätte es vorgezogen, wenn er Ihnen bei einer solchen Panne ein neues Fahrzeug gegeben hätte. Das wäre eine sehr beruhigende Geste für alle zukünftigen Käufer gewesen. Gruß Ugo
PS: Ich habe wie Sie einen weißen BRABUS bestellt.