Naja, wenn es dann so ist, dann freue ich mich auf den ersten Hack. Denn dieser Assistent ist gerade in Kombination mit den anderen Assistenten. Distance Control und lane assist. Wirklich nervig.
Beiträge von pirates
-
-
Ok, wenn das bedeutet das diese asssis aktiv im Standard sein sollen, dann frage ich mich weshalb der Geschwindigkeitsassistent dauerhaft abschaltbar ist? Ich glaube das die assis existieren müssen aber dauerhaft abschaltbar sein können.
Wo ist denn die “Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre?”
-
Was? Gesetzliche Vorschrift? Ich glaub ich Steig um auf Jungtimer oder Oldies
-
gibt es bereits 1.0.4 functional?
Bitte sendet 3.0.0 mit warmer Sitzheizung, amnesiefreier Einstellungsoberfläche, Lenkradheizung, und und und ...
Und bitte, bitte mit gespeicherten Einstellungen des Aufmerksamkeitsassistenten. Ich will dieses Zeug nicht immer ausschalten müssen vor Beginn jeder Fahrt. Wie kann man das nur so voreinstellen?
-
Nimm das Häkchen bei " Updates automatisch....." raus. Dann herrscht Ruhe. Mein letzter Download, den ich nicht installiert habe, war am nächsten Morgen verschwunden, von wegen Zeit abgelaufen. Dann 2 Tage ohne Häkchen gefahren, jetzt wieder aktiviert. Aber jetzt Ruhe.
Das versuche ich jetzt mal. Danke
-
Ich brauche eigentlich nur den Füllstand in Prozent um meine Automatisierung zu vollenden. Über die Zappi bekomme ich den leider nicht mit.
Ok, eine Steuerung des Ladezustand wäre auch klasse, aber da könnte ich in der ersten Zeit drauf verzichten.
Oh ja, und das alles direkt als iobroker Plugin. Das wär dann alles.
OAuth, rest und reverse engineering von Signierungsverfahren sind leider nicht meine Welt, sonst wäre ich der Erste der hilft.
Mein leihenhaftes Vorwissen, sagt mir aber das hier ein unbekannter Schlüssel im Spiel ist um zu signieren. Sehr wahrscheinlich sogar ein Zertifikat mit entsprechendem Verwendungszweck und online PKI. Könnte daher sehr schwer werden, die Kommunikation validiert hin zu bekommen.
Den payload bekommt man durch ausprobieren hin. Meist eine Kombination mit timestamp und einem Zufalls Anteil.
Oh, Mist hab zu spät gesehen das ja schon alles gesagt wurde durch den tollen ChatGPT Auszug. Dann möchte ich nur noch anmerken, dass es nicht nur HMAC-sha-1 gibt zur Signierung.
Klugscheisser Modus aus.
-
Und täglich grüßt das Murmeltier. „Es steht ein Updte zum Download an.“
Hoffentlich hat das langsam ein Ende.
-
Danke, für die Tips. Das mit der Motorhaube versuch ich mal. Die Gummi Mopfen rein drehen. OK
-
Der Lackschaden ist nicht der einzige Mangel:
- Dazu kommt noch ein erhebliches Spaltmaß an der linken Seite der Motorhaube. (0,5 cm)
- Wasser in den Rücklichtern
- Auf den Radkappen sind Flecken (evtl. durch Schmirfett) die konnte ich aber nicht durch Seifenwasser weg machen.
Das lässt sich aber alles beheben.
Mein Mercedes Hänlder habe ich incl. Fotos über alle Mängel informiert und habe vorsichtshalber mal eine Frist gesetzt und den Vorgesetzten des Verkäufers mit angeschrieben.
Ich bin mir sicher es wird eine gute Lösung gefunden, denn eigentlich bin ich von dem Auto begeistert und bin nach wie vor der Meinung das mit Abstand schönste und beste E-Auto auf dem Markt zu fahren. Also, noch überwiegd das Positive.
-
Das sieht mit Sicherheit nicht wirklich schön aus. Es sei denn das Silica-Gel ist nahezu unsicherbar. Ich kenn nur die in Verpackungen beigelegten Kügelchen. Ich hoffe immer noch das dem Händler noch etwas einfällt. Habe vor, am Donnerstag Nachmittag mal da vorbei zu fahren.