Beiträge von Pischi CB

das kann ich gerne morgen mal machen. Bin sicher, dass das funktioniert. Das hat aber nichts mit automatischem Umschalten zu tun. Das wäre dann der Fall, wenn die Zappi bis zur Erzeugung von ca. 4.300 kW einphasig und bei höherer Erzeugung dann automatisch ohne Boost o.ä. auf dreiphasiges Laden umschaltet ( und am Abend wieder zurück bei sinkender Erzeugung). Das kann die Zappi eben noch nicht, soll aber seit bald 3 Jahren kommen.

viel Spaß mit Eurer LE. Wir haben seit einer Woche die gleiche Kombi und ich kann bestätigen, dass der #1 und die Zappi V2 eine tolle Kombi sind. Jetzt wenn sowohl der Wagen als auch die Zappi im Hinblick auf Software noch Fortschritte macht, bin ich sehr zufrieden. Bei der Zappi fehlt das automatische Umschalten von ein- auf dreiphasiges Überschussladen, beim Wagen fehlt es noch weiter…Spaß macht er trotzdem.

Wir hatten heute viel Spaß mit unserem Karl I. auf seiner ersten großen Ausfahrt. Besonders das Thema „Überschreitung des Tamponlimit“ hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Er fährt spritzig und komfortabel und ist auch sehr gut gedämmt im Vergleich zu ID.3, 500E oder Zoe. Das Navi hat noch viel Luft nach oben zusammen mit der Ladestopplanung, genauso die sehr schlechte (Orts-)Schilderkennung und eine Reihe der anderen Assistenten. Lediglich der Spurhalteassistent macht einen guten Job, auch die Spracherkennung hat gut funktioniert. Dennoch hoher Spaßfaktor und wir hoffen auf Updates. Haben das Drama des First Users bei 500E schon mal mitgemacht, sind folglich leidensfähig.