und weiter gehts, trotz Neustart möchte er unbedingt eine Tschechienrundfahrt machen. IMG_0625.jpg
Beiträge von Pischi CB
-
-
Ich hatte tatsächlich noch Hoffnung, aber jetzt hat er bzw. Smart es sich tatsächlich verscherzt. Das geht so nicht. Und das Tamponlimit der männlichen Stimme finde ich mittlerweile auch nicht mehr lustig.
-
nein, er besteht auf seiner Planung.
-
Auch wir wahren heute vor unserer Rückfahrt aus Tschechien nach München wieder abgemeldet. Anmeldung ging schnell. Das Navi hat dann heute eine mehr als IMG_0623.pngIMG_0624.jpg2 Stunden und rund 200km längere Route vorgeschlagen als Google. Wir fahren jetzt seit rund 45 Minuten und beharrlich versucht er an jeder Möglichkeit zu wenden. Es ist zum Dauer🤮.
-
Komische Routenführungen hatte ich bis jetzt nicht. Die sind idR mit denen von Maps gleich. Bin letztens viele verschiedene Ziele in Österreich angefahren und alles war, wie es sein sollte. Hast du eventuell die Karten nicht aktualisiert?
nein. Aktuelle Karten für Bayern und Tschechien.
-
Nach der heutigen Reise kann ich sagen, dass das Navi echt untauglich ist. Wenn wir nach den Routen - egal ob kürzeste, energiesparend, schnellste oder empfohlene- gefahren wären, hätten wir rund 90 Minuten länger gebraucht an unser Ziel als über Google. Er wollte auch eine Stunde zurück auf die Route. Irgendwann hat er dann doch eingesehen, dass unser Weg (Google Maps) der bessere war und seine Routenführung geändert. Das kann es aber doch nicht sein und ich erwarte hier eine deutliche Besserung. Zuhause gibt es eine Beschwerde. Ich werde eine Ticketnummer erhalten und nichts wird passieren.
-
-
Das ist falsch!
Folgendes ist richtig:
Der smart BRAUBS #1 hat in Summe vier Fahrmodi:
- Eco-Modus: Hier wird nur die Hinterachse angetrieben und man hat die höchste Reichweite
- Komfort-Modus: Hier wird die Vorderachse bei Bedarf dazu geschaltet
- Sport-Modus: hier ist permanenter Allrad-Antrieb aktiviert (aber nicht mit der maximalen Leistung der E-Maschinen)
- BRABUS-Modus: beide PSM Maschine an der Vorder- und Hinterachse arbeiten mit maximaler Leistung von 428 PS
Dann möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Die Info hatte ich vom Händler, ist aber mehr als ein halbes Jahr her und hat uns damals ua dazu bewogen, den Brabus nicht zu nehmen.
-
Achtung! AWD funktioniert meines Wissens nach nur im abgefahrenen Brabus Modus. Das hat nichts mit Straßenverhältnissen zu tun. Er fährt ansonsten mit Heckantrieb. Das würde ich noch einmal prüfen oder vielleicht können die Brabusfahrer etwas dazu sagen?
-
Das kann ja auch keine dauerhafte Lösung sein. Dann wird es zügig eine 1.1.2 geben, die sich hoffentlich zuverlässiger installiert.