Beiträge von Pischi CB
-
-
-
-
Vielen Dank für Deine Fotos, das lässt mal einen Vergleich zu und das ist sehr hilfreich! ✌🏼🤓
Ja, das ist bei mir erheblich dunkler, wenn das so wäre wie auf Deinen Fotos, würde ich mich nicht beschweren.
Ich habe den Verdacht, dass generell mit dem Display bzw. dem gesamten Bauteil etwas nicht stimmt, denn es gibt ja auch noch den Umstand, dass der Drive Mode Button sowie rechts daneben der Schnellansicht-Button tot sind. Nächsten Freitag habe ich in der Sache (und weiteren) einen Termin in der Werkstatt, hoffentlich wird das da gefixt.
Nebenbei: der Fehler besteht genauso im Display links unten, auch da herrscht hier ebenfalls Dunkelheit.
Ich wollte halt mal hier hören, ob wer anderes das kennt und ich vllt. nur eine Einstellung übersehen habe.
Das Problem mit dem Drivemode Button und dem rechts daneben haben wir SEIT dem letzten Werkstattaufenthalt, deshalb ist er gestern dort geblieben. Erwarte folglich nicht zu viel und wenn Du die Lösung hast, her damit 🤣.
-
Den hätte ich innerhalb 10 Tagen zurück gegeben.
-
Wegen der lauteren Geräusche, in welchem Geschwindigkeitsbereich? Wenn es zwischen 70 und 90 am stärksten ist ist es das berühmte Brummgeräusch. Mein Brabus mit Dunlops ist nicht übermäßig laut. Die AKlasse aus Dezember war um einiges lauter.
ok, dann kenne ich das jetzt auch. Danke Smartmike. Dann freue ich mich noch mehr darüber, dass ich mich doch für die leisere - und natürlich auch langsamere - LE entschieden habe.
-
-
So, jetzt sind wir auch erst einmal wieder enttäuscht. Der Wagen war seit Montag in der Werkstatt, um Übergabeprobleme wie Spaltmaße, mangelnde Entfernung von Flugrost auf dem Lack zu beseitigen. Da wir auch die üblichen Softwareprobleme bei Sprachsteuerung, Schilderkennung und Navi gemeldet hatten, versuchte man, diese durch diverse Updates zu verbessern. Heute Morgen durften wir den Wagen abholen. Spaltmaße waren nicht ausgebessert, da Smart noch nicht das nötige Werkzeug geliefert hatte. Es wurde jedoch einiges an Software aufgespielt. Als wir einsteigen und losfahren wollten, stellten wir fest, dass die Schaltfläche der Fahrmodi sowie die rechts daneben (zB One Pedal Drive und Autohold) ohne Funktion waren. Auch Reset und Neustart brachte nichts. So haben wir ihn natürlich nicht mitgenommen, was auch der Techniker absolut verstanden hat. Ohne die Hilfe von Smart wäre er machtlos. So fahren wir jetzt stattdessen mit einem brandneuen Leih-Brabus in den Urlaub und hoffen, dass das Getriebe hält 🤣. Er hat deutlich lautere Fahrgeräusche, als unsere LE. Allerdings Dunlop anstelle der Contis. Interessanterweise war die angezeigte Softwareversion auch jetzt noch 1.0.3EU. Die hatten wir eigentlich auch vorher, und da lief sie stabil mit den bekannten Macken. Bin gespannt, wie das weitergeht.
-
unserer steht in der Werkstatt und Smart wurde um Freigabe des Updates angefragt. Vielleicht bringt das was?
-
bei den viele Hügeln befürchte ich das Schlimmste für den Akkustand….🙀