Seit der Wagen seit gestern aus der Werkstatt zurück ist, hält er die Onlineverbindung zur App. Ich hatte Kontakt mit der Werkstatt, sie können sich das Phänomen nicht erklären 🤣. Dafür geht der Schlüssel nicht mehr aber das ist hier off topic und an anderer Stelle diskutiert.
Beiträge von Pischi CB
-
-
So war die Aussage. Und ich habe mich zu früh gefreut. Heute Mittag machte der Smart keinen Mucks, als ich mich mit dem Schlüssel näherte. Mit neuer Batterie - und zuvor mit dem Handy - konnte ich ihn öffnen. Das Thema geht folglich in die Verlängerung. Demnächst werden ja die Türen frostsicher gemacht.
-
im Wagen lt. Mechaniker. Schlüssel hatte dazu noch Softwarefehler.
-
So, unsere LE ist wieder zurück. Schlüssel hat neue Software erhalten und die Antennen hatten wohl auch einen Fehler, Steuergerät zum OBC wurde aufgrund KDM getauscht, Kofferraumdeckel eingestellt, eine zu lange Fensterleiste ausgetauscht, Motorhaube neu eingestellt, Wagen gewaschen und gesaugt. Bowdenzügen sind bestellt und werden nach Lieferung eingebaut. Leihwagen seit Donnerstag bis heute kostenlos. Good job, Mercedes/Smart Center P. in Ingolstadt. Danke!
-
bei ACP trennt sich die Verbindung.
-
Never change a running system!
-
aber sicher immer noch Tamponlimit (männliche Stimme)
-
grundsätzlich funktioniert das Licht gut bei mir und mit Ausnahme von vorgestern wurde ich nie angeblinkt. Vorgestern allerdings 2x. Mal sehen…
-
Es war ja nur eine Zusatzbemerkung zur zum Thema gehörenden Antwort, oh Erleuchteter 💡
-
Das wird dann die EVCC Massnahme sein und der OBC wird nicht komplett getauscht.
Bin gerade mal schnell auf Dein Profil und konnte es nicht sofort finden, ich meine hier unter meinen Zeilen, den Abschnitt
Neudeutsch = Footer
Du hast Recht. Es wird nur die Steuereinheit des OBC getauscht und das Problem mit dem sehr hungrigen Funkschlüssel geprüft. Sorry für die ungenaue Angabe. In Sachen Türöffnungsproblematik im Winter will sich der Mechatroniker erkundigen.