Beiträge von Pischi CB

Könnten die ersten Anzeichen sein, dass diese bald leer ist...

Als Dauerbatteriewechsler kann ich das bestätigen. Smart hüllt sich übrigens wegen Austausch meines stromsüchtigen PUKs in Schweigen. Der Händler bekommt keine Antwort. Ich bekam die Antwort, ich solle mich an den Händler wenden. Läuft… rege mich aber derzeit über so viele autofremde Themen auf, dass ich keine Kapa habe, mich über Smart aufzuregen 🤣.

Sorry, neue Beobachtung. Beim Navigieren zeigt mir unsere LE neuerdings an, dass ich Ziele in ca. 30 km mit einem Ladezustand von zB 50% und einer Restreichweite von ca. 190km, mit einem Ladezustand von -20% erreiche. Völliger Blödsinn. Er fährt dann trotzdem ganz brav und meckert nicht wegen fehlender Zwischenladung. Kennt das noch jemand? Ansonsten wird die Liste für den nächsten Werkstatttermin immer länger (Bowdenzüge, neuer PUK, Navigation…) Viellleicht löst sich das auch mit 1.3.2…

Der Support hat innerhalb eines Tages geantwortet, ich solle mich an mein Autohaus wenden. Da dort beim letzten mal die Software des Schlüssels erneuert wurde, werde ich auf Austausch des Schlüssels hinwirken… und danach berichten.

So, heute hatte ich wieder einmal - zum 4. Mal seit Wagenübernahme im Mai 23 die Gelegenheit, den digitalen Schlüssel zu nutzen. Der PUK ist wieder funktionslos. Die letzte Batterie wurde genau vor einem Monat nach dem Aufspielen einer neuen Software auf den Schlüssel neu eingelegt. Es gab vorab keine Batteriewarnung. Auch der Reset durch Entnahme der Batterie und Einbau der selben hat nichts gebracht. So soll das nicht bleiben und jetzt habe ich neben Info an die Werkstatt erstmalig auch den Support verständigt. Sehr schade!

verstehe das Problem mit der „umständlichen“ Bedienung der LRH nicht. Die benötige ich doch nur, wenn es kalt ist im Wagen. Das wird es ja idR nicht unterwegs, da läuft ja die Heizung. Wenn es mit zu unsicher ist, die LRH während des Fahrens zu bedienen, dann schalte ich sie halt ein, so lange ich (noch) am Parkplatz oder in der Garage stehe.