Beiträge von Pischi CB
-
-
-
Hattet ihr das auch schon mal?
Seit der 1.50er SW gibt es innerorts Situationen in denen ein Warnton ertönt (wie Aufmerksamkeitssensor) und 1/10 Sekunde später wir ohne mein zutun die Lichthupe ausgelöst?
Ja, das habe ich auch. Komischerweise immer an den gleichen Stellen während der Fahrt zur und von der Arbeit. Die Warnung heißt „Frontkamera eingeschränkt“. Auch der Tempomat schaltet sich dabei aus. Auch auf anderen Strecken habe ich das immer wieder, immer an der gleichen Stelle. Es kann somit kein Blatt oder eine plötzliche Verschmutzung sein.
-
Ich wäre froh, wenn er bei den gefundenen Zielen endlich mal die ganze Adresse anzeigen würde und man auch irgendwie auf die nächste Seite kommen würde. Das ist mir bis heute noch nicht gelungen.
-
-
-
Ich hatte gestern mal wieder die Freude, mit Smart Navi so richtig in die Schei… zu fahren. Keine der aktuellen Sperrungen hat er gekannt (Google schon) und irgendwann hat er einfach aufgehört, mir eine neue Strecke zu berechnen. Der Pfeil fuhr munter auf der Karte weiter und ich ins Nirvana. Das ist echt Mist nach 1,5 Jahren, die ich den Wagen nun fahre. Verkehr war natürlich an. Das hat sich also offensichtlich mit 1.5 nicht geändert, dass man besser mit Apple oder Google navigiert. Schade.
-
das klappt so wie Andimp schreibt, egal ob nach vorne oder nach hinten weg.
-
Hab letzte Woche ausschließlich bei Tesla mit Abo geladen und sehr oft 160kw bei entsprechend niedrigem Akkustand gesehen. 2x bin ich tatsächlich bei unter 50kw hängen geblieben. Jedesmal hat es geholfen, einfach die Ladung zu beenden und es an der Säule 1m weiter erneut zu versuchen. Dann lief es wieder. Bei 50% Akkustand sind 70kw voll in Ordnung.
-
Nach wie vor bin ich nicht happy mit der Routenführung des Navis vom #1. War jetzt eine gute Woche mit knapp 2 Tkm auch im Ausland unterwegs. Bei „Stau vermeiden“ hat er mehrfach versucht ( und es einmal auch geschafft) mich von der Autobahn zu holen, dann in einen Stau bei Aus- und Auffahrt geführt und anschließendem Kreisverkehr geführt, da auf der Autobahn Stau war. Er hat alle Staus angezeigt, auch auf der „Umfahrung“. Das macht keinen Sinn. Außerdem ist er in komplexeren Kreisverkehren (wie in Frankreich) zu langsam mit Anzeige und Kommentaren und man verpasst die Ausfahrt, wenn man nicht genau kuckt. Die Ladeplanung ist komplett daneben, da er ab 20% nervös wird und mich an Ladesäulen schicken wollte, obwohl die Restreichweite bis zur geplanten Ladesäule 3x gereicht hat. Ich bin gespannt, ob ich das noch bis zur Rückgabe im Mai 26 erlebe, dass das vernünftig läuft. Die Hoffnung stirbt zuletzt.