Guten Morgen, für alle die im Raum Essen wohnen. Ab morgen stehen 1 Brabus und 1 Premium bei Lueg in Essen auf der Altendorfer Straße. Hab ich gerade eben als Info per Email bekommen. Vielleicht sieht man sich ja da vor Ort.
Beiträge von tnotb666
-
-
Danke für den Tipp und die schnelle Antwort
Werde mit den Drive Highway Tarif für 12,99€ holen
Gerne und die Ionity Lader sind wirklich sehr gut. Fast nie außer Betrieb und vor allem schnell. Und bei dem Roadtrip von Car Maniac mit dem Smart Chef haben die ja auch ( außer einmal glaube ich) ausschließlich bei Ionity geladen. Und das war ja auch in Spanien und Frankreich.
-
Hol dir für 12,99 für den Monat bei Elli eine Ladekarte. Dann zahlst du 35 Cent für die KW/h bei Ionity. Sehe gerade das es nur für 12 Monate geht. Musst dann halt wissen ob es sich auch hier für dich lohnt. Aber bei bestimmt 4000 Kilometer die du alleine im Mai fährst, lohnt es sich bestimmt.
-
Ich setzte mich jetzt auch mal in den Wartesaal und habe gleich eine Frage.
Gibt es bereits eine Liste in der man sehen kann, was man als Option ( ich interessiere mich für den Premium ) dazu ordern kann.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man z.B eine Lenkradheizung als Option buchen kann.
Fest steht für den Premium nur die Anhänger Kupplung und die Farbe Matte Grey. Alles andere bisher Spekulation.
-
ok, es sind 3, wobei sicher der eine vom anderen angepinselt hat. Aber sonst sieht es halt so aus:
zu:
Nicht dass es am Ende nicht doch 61kWh sein könnten, nix genaues weiß man nicht...
Jetzt steht beim ADAC auch netto Kapazität 61KW/h. So wie es mir ein Smart Mechatroniker auch bestätigt hatte.
-
Hallo,
heute von Smart die Info bekommen, dass der Smart #1 - Premium folgende Einstufung, bzw, Kennung hat:
HSN ist 2320, TSN ist AAA.
Gruß
Hab mal versucht ein Versicherungs Check zu machen, aber bis jetzt ( zumindest HuK, HDI und Provinzial) nicht. Aber natürlich auch verständlich.
-
Ich habe ein Ladekabel vom ID3.
Wollte nur Interesse halber wissen, ob beim smart #1 eins in Serienausststtung dabei ist.
Ich denke mal, dass wir es erst bei der verbindlichen Bestellung erfahren werden. Aber kannst du das Ladekabel vom ID3 denn behalten? Normalerweise gehört es doch zum Auto. Oder kaufst du den #1 zusätzlich?
-
Wenn man sich unsicher ist, bei Lidl gibt es gerade ein Typ2 Ladekabel 22KW und 32 Ampere für unschlagbare 129 Euro.
-
Die Aussage für 2023 würde ich so unterschreiben, gerade weil ja auch für Gewerbetreibende die Förderung nur bis August 2023 gilt. Aber für 2024 wird es evtl. knapp, da ja der Topf stark gekürzt wird. Für die Förderung reiner E-Autos stehen insgesamt 3,4 Milliarden Euro zur Verfügung: 2,1 Milliarden Euro für 2023 und 1,3 Milliarden Euro für 2024.
-
Ich sehe da generell kein Problem. Mein AC Ladekabel ist 6 Meter lang und da ist es egal ob der Ladeanschluss rechts oder links ist. Bis jetzt hat es immer gereicht, auch wenn ich mal falsch herum stand. Die Typ 2 Ladekabel in 6 Meter kosten jetzt auch nicht mehr die Welt.