Beiträge von tnotb666

    Das Drehmoment ist immer da im Gegensatz zum Verbrenner. Und die PS Spitzenleistung wird ja beim normalen Fahren nicht ständig gebraucht ( ist beim Verbrenner ja auch so, nur das du da erst bei einer gewissen Drehzahl das volle Drehmoment hast und die vollen Ps erst bei sehr hohen Drehzahlen). Du kannst locker 10 mal hintereinander voll beschleunigen und er hat dann fast immer die volle Leistung. Du kannst es halt nicht 20 oder 30 mal am Stück machen, weil dann die Leistungselektronik runter regelt, zum Schutz der Batterie. Nach kurzer Erholungsphase ist das aber wieder möglich. Aber wer beschleunigt denn ununterbrochen 10 mal wie ein Wahnsinniger mit 428 PS? Ist im normalen Straßenverkehr gar nicht möglich.

    Du scheinst aber wirklich der einzige zu sein dem das passiert ist. Ist natürlich ärgerlich, aber bei tausenden Bestellungen, kann das schon mal vorkommen.

    Das ist bei E-Autos aber vollkommen normal. Und wenn du mal ein Elektro gefahren bist mit über 400 PS, möchtest du nie wieder ein Verbrenner haben. Ist mir so passiert bei der Probefahrt des Polestar 2 mit Dualmotor. Und beim E-Auto hast du das volle Drehmoment immer zur Verfügung und nicht wie beim Verbrenner nur in einem bestimmten Drehzahl Bereich.

    jaja. Schon klar. Es geht um jene doppelte nochmal für diesen staubschutz etc dort.

    Hab gerade kein detail-bild.

    Ich verstehe was du meinst. Die Türdichtung schon ziemlich dick. Aber an der Karosserie (Schweller) selber keine 2 Dichtung. Wenn du dir den anschaust, einfach mal drauf achten. Wäre an der Stelle mit doppelter Dichtung auch nicht möglich. Ich habe mir das schon relativ genau angesehen und bin der Meinung, dass es sehr gut gelöst ist. Werde bei der Probefahrt im Januar (hoffentlich klappt es), mal verstärkt darauf achten. Auch was Geräusche und Schmutz Anfälligkeit betrifft.