Interessant mit dem Iphone 14. Mit dem Galaxy S21 ultra hat das verbinden und synchronisieren innerhalb von ein paar Sekunden geklappt.
Beiträge von tnotb666
-
-
Also, bin schon mehrere E-Fahrzeuge mit zwei Motore gefahren und weiß, dass sie gut abgehen.
Aber nun zum Smart.
Die 343 bzw. 543 Nm werden nur erreicht, wenn die kurzfristige Spitzenleistung abgerufen wird oder wie ist das zu verstehen ?
Wie lange kann ich die Spitzenleistung abrufen oder wird die möglicherweise mitten im Überholvorgang gedrosselt ?
Konkrete Antworten sind schwer bzw. gar nicht zu bekommen und ich werde ohne Probefahrt bestimmt nicht bestellen.
Nur weil ich einen Voucher habe lasse ich mich nicht zu Schnellschuss verführen.
Das Drehmoment ist immer da im Gegensatz zum Verbrenner. Und die PS Spitzenleistung wird ja beim normalen Fahren nicht ständig gebraucht ( ist beim Verbrenner ja auch so, nur das du da erst bei einer gewissen Drehzahl das volle Drehmoment hast und die vollen Ps erst bei sehr hohen Drehzahlen). Du kannst locker 10 mal hintereinander voll beschleunigen und er hat dann fast immer die volle Leistung. Du kannst es halt nicht 20 oder 30 mal am Stück machen, weil dann die Leistungselektronik runter regelt, zum Schutz der Batterie. Nach kurzer Erholungsphase ist das aber wieder möglich. Aber wer beschleunigt denn ununterbrochen 10 mal wie ein Wahnsinniger mit 428 PS? Ist im normalen Straßenverkehr gar nicht möglich.
-
Ja, die Erfahrung habe ich mit dem Citigo von meiner Frau auch schon des öfteren gemacht. Zumindest bis 40-50 Km/h gibt es staunende Gesichter.
-
Das Bild? ist leider nicht sichtbar.
Doch, das Foto ist in der Galerie hier im Forum. Wenn ihr oben links auf die 3 Striche geht, dann seht ihr da die Galerie
-
Hallo zusammen,
ich habe am 25.11. einen Vorbestellung Smart #1 online durchgeführt und kam bis zur erfolgreichen Zahlung, dann hieß es "Sie werden zur Herstellerseite weitergeleitet". Leider kam dann ein 403-Webseitenfehler. Darauf habe ich 3 Tage gewartet. Auf meinem Kontoauszug war nichts zu sehen. Daraufhin habe ich am 28.11. nochmals die komplette Vorbestellung online durchgeführt. Diesmal ging alles glatt und der Voucher wurde meinem Smart#1 Konto gutgeschrieben. Tags darauf wurden von meiner Visakarte 2 x 500€ abgezogen. Ich habe schon reklamiert und hoffe auf eine vernünftige Regulierung, warte aber noch darauf.
Allerdings ist seit gestern in meinem Smartkonto kein Voucher mehr zu sehen.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr alle euren Voucher im Smartkonto sehen?
Schöne Grüße
Du scheinst aber wirklich der einzige zu sein dem das passiert ist. Ist natürlich ärgerlich, aber bei tausenden Bestellungen, kann das schon mal vorkommen.
-
Hi,
steht doch bei Smart in der Beschreibung:
Brabus 428 PS kurzfristig abrufbar und maximale konstante Leistung 158 PS.
Premium, 272 PS kurzfristig abrufbar und maximale konstante Leistung 102 PS.
Das ergibt eine gewisse Ernüchterung.
Das ist bei E-Autos aber vollkommen normal. Und wenn du mal ein Elektro gefahren bist mit über 400 PS, möchtest du nie wieder ein Verbrenner haben. Ist mir so passiert bei der Probefahrt des Polestar 2 mit Dualmotor. Und beim E-Auto hast du das volle Drehmoment immer zur Verfügung und nicht wie beim Verbrenner nur in einem bestimmten Drehzahl Bereich.
-
In Nürnberg / Kressengartenstrasse steht ein weißer Brabus im Showroom.
Am Hof ( nicht nicht aufbereitet ) ein Pro+ und ein Passion. ( rot und grün ).
Die Niederlassung plant Anfang Januar drei Smart im Showroom zu haben und drei zugelassene Fahrzeuge sollen dann für Probefahrten bereit stehen.
Hallo, du meinst sicherlich Premium und nicht Passion?
-
Die Mercedes NDL Bremen hat noch immer keinen #1 zum Ansehen. Warum hat das eine Autohaus gleich mehrere Fahrzeuge im Show-Room stehen und andere haben nichts? Ist das eine Frage des Einsatzes und des Kümmerns?
Keine Ahnung wie das gehändelt wird. In Krefeld der Mercedes Händler hatte vor 3 Wochen schon 2 da stehen. In Essen erst seit gestern Abend.
-
Um das allg. Wissen /Differenzierung war mir nicht der Zweifel.
NUR. Du nennst 2 ungeeignete Beispiele !
Kein Modell mit nur 1-Farbton. Und wie das dann ausschaut.
Generell das Dach, egal welche Farbe ist Uni Lack. Beim Matte Grey kann ich es nicht definitiv sagen.
-
jaja. Schon klar. Es geht um jene doppelte nochmal für diesen staubschutz etc dort.
Hab gerade kein detail-bild.
Ich verstehe was du meinst. Die Türdichtung schon ziemlich dick. Aber an der Karosserie (Schweller) selber keine 2 Dichtung. Wenn du dir den anschaust, einfach mal drauf achten. Wäre an der Stelle mit doppelter Dichtung auch nicht möglich. Ich habe mir das schon relativ genau angesehen und bin der Meinung, dass es sehr gut gelöst ist. Werde bei der Probefahrt im Januar (hoffentlich klappt es), mal verstärkt darauf achten. Auch was Geräusche und Schmutz Anfälligkeit betrifft.