Beiträge von tnotb666
-
-
Ich weiß ja nicht welche Software er zum Zeitpunkt des Videos drauf hatte, aber ich fand die Geschwindigkeit sehr gut. Hatte eigentlich gar keine Verzögerung beim drücken der einzelnen Menü Punkte. Auch beim Suchen eines Navigation Zieles, in meinem Fall 130 Kilometer entfernt, hatte das System die Route innerhalb von 3 bis 4 Sekunden geöffnet. Mit der Sprachbedienung stimmt, aber das ist auch noch nicht die Finale Version. Das System hat einen Kauderwelsch aus Englisch und Deutsch gesprochen. War schon sehr lustig, aber wird bis zur Auslieferung noch geupdated laut Smart.
-
-
Ganz wenige gefahren:
ID 3, Seat Born, MG4, Volvo CX40, EQA 250.
Es bleibt ernüchternd, dass die beworbene Spitzenleistung im Normalbetrieb über die Hälfte einbricht.
Übrigens wird wieder fleißig an Getrieben für den E-Antrieb geplant.
Ist bei allen von Dir aufgezählten Autos so. Willst du, oder möchtest du das Prinzip nicht verstehen? Hab es doch leicht verständlich erklärt. Auch beim Verbrenner hast du im Teillastbereich nur einen Teil der Höchstleistung. Teilweise im Magerbetrieb nur 25 Prozent der Leistung. Hast du schon mal ein Verbrenner auf dem Leistungsprüfstand gesehen? Da kann man es super sehen. Die Höchstleistung kommt erst sehr spät bei hohen Drehzahlen. Teilweise erst bei über 6000 Umdrehungen. Und viel wichtiger als die Höchstleistung ist das Drehmoment. Und das ist bei Elektro Autos immer am Peak, egal ob 10 Umdrehungen oder 10000
-
Für die Töne gab es im Menü ein Button zum abschalten. Weiß aber nicht genau, ob es auch für das Auf-und abschließen ging.
-
Ich habe mich entschieden und werde den in Digital White nehmen und beim Folierer meines Vertrauens das Dach machen lassen. Wahrscheinlich Carbon Farben. Kostet ca. 400 Euro. mit einer hochwertigen Folie. Mit einer günstigen Folie geht's schon ab 200 Euro. Werde sofort berichten und Bilder einstellen, sobald es fertig ist. Ich hoffe im März oder April
-
-
-
Hi,
habe heute mit der HUK gesprochen.
Der Smart #1 wird im Februar in das System eingepflegt.
( Da wäre auch noch interessant ob als PS-Grundlage die Dauerhöchstleistung oder die kurzzeitige Spitzenleistung herangezogen wird. )
Bei meiner Zoe stand in den Versicherungsunterlagen der HUK-COBURG die Dauerleistung. Aber da ja die Einstufung schon lange nicht mehr auf Grundlage der PS Leistung beruht, ist es ja vollkommen egal.
-
Ich gehe einfach mal davon aus, dass man auf Wunsch die Lenkrad Heizung freischalten kann. Weil laut Smart Webseite kann man mit der App die Lenkrad Heizung einschalten.