Ja das stimmt, wenn du die Hand ablegst zum bedienen des TFT.
Beiträge von tnotb666
-
-
Und wenn das OPD evtl. auch noch Navigation basierend ist, dann ist es noch geiler Kann man auch über OTA regeln. Mercedes-Benz z.b hat das schon sehr gut gelöst. Navi Daten und vorausfahrende Autos werden berechnet. Incl. Topographie und Temperatur wird auch mit einbezogen soweit ich das in Erinnerung habe
-
Heutzutage sind Trommelbremsen technisch viel besser als früher und sogar teilweise überlegen. Man schaut sich Beispielsweise den Toyota Yaris an. Der hat einen Bremsweg welcher 0,4 Meter weniger ist als beim BMW M4 CSL. Genau 33,2 Meter und das mit Trommelbremsen hinten. Das ist also kein Ausschluss Kriterium für mich. Aber wenn ich mir das billige Plastik beim ID3 anschaue und die Motor Daten und den Ausstattungs bereinigten Preis, dann kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich das Auto kaufen kann.
-
10000 Euro mehr für den ID 3 , da müsste ich ja min. 3 Promille haben
-
Hallo Hans, laut meiner App ist die Rekuperation am besten und der Verbrauch am niedrigsten mit dem OPD und das bei mittlerweile 30000 Kilometer rein elektrisch. Wie gesagt bei 80 Prozent Stadt. Auf der Autobahn bzw. Landstraße lasse ich natürlich auch rollen. Woher hat dein Autohaus denn die Erkenntnis mit dem Verbrauch?
-
Das kann ich so nicht bestätigen. Gerade beim fahren in der Stadt ist das OPD viel Energie sparender als gedacht. Ich habe es etliche Male ausprobiert und ich habe im Schnitt 2Kw weniger Verbrauch dadurch. Und wie gesagt ein viel entpannteres Fahren, wenn man das Auto machen lässt. Fahre halt zu 80 Prozent Stadtverkehr und da ist es unschlagbar gut.
-
Hallo, erstmal danke für den ersten Eindruck. Ich habe eine Frage zu der Lenkung. Du schreibst gefühllos. In welcher Einstellung der Lenkung bist du denn gefahren? Du kannst die Lenkung je nach Bedarf, so einstellen, dass es für jeden passen sollte
-
One Pedal Driving ist eine total entspannende Art zu fahren, gerade im Stadtverkehr. Ist für mich wie der Wechsel vom Schaltgetriebe zur Automatik. Ich benutze das Bremspedal fast gar nicht und die Bremse sieht nach 26 Monaten aus wie neu. Hab auch bis jetzt keine Probleme mit Rostansatz an den Bremsscheiben.
-
Es ist immer noch die Version 1.0 drauf. Bis zur Auslieferung in Deutschland ist die Version 1.1 per OTA drauf laut Smart. Hat mir der Verkäufer auch bestätigt. Es ist immer noch die Testversion drauf und die Verkäufer sind auch nicht begeistert davon. Aber mir ist es egal, wenn bei der Auslieferung alles läuft. War ja in China vor 4 Monaten nicht anders. Und VW hat da 2 Jahre für gebraucht Ist ja bei neuen Smartphones auch uso.
-
Wie ich es schon sagte, aktuell ist die Sitzbelüftung nicht vorgesehen, kann aber evtl. noch kommen.