Wenn die Mängel gravierend sind, dann brauchst du das Auto generell nicht abnehmen. Das hatte ich mal bei Hyundai vor 20 Jahren.
Beiträge von tnotb666
-
-
Ja genau Dave anscheinend auch nicht mehr der jüngste bezogen auf Iron Maiden
-
Was würde dir das 14 tägige Widerrufsrecht bringen? Das Auto wird ja nicht innerhalb der 14 Tage ausgeliefert, oder habe ich dich da falsch verstanden? Ich bestelle beim Händler, damit ich jederzeit einen Ansprechpartner habe.
-
Du musst bei jedem Neustart deaktivieren. Ist so vom Gesetzgeber vorgesehen. Weil die Sicherheits Test alle mit aktiven Systemen gemacht werden und dann klassifiziert werden.
-
Okay, du schreibst das du auf der durchgezogenen Linie fährst. Dann würde jedes Fahrzeug mit Spurverlassensassistenten dich versuchen zurück auf die Fahrbahn zu bringen.
-
Nur für Dich Koelner, ich bin gelernter Mechaniker und weiß wovon ich schreibe. Aber als Beweis für Dich, hier ein Bericht über Trommelbremsen und warum die gerade beim E- Auto 'teilweise ' besser sind Es geht hier nicht um Besserwisser, aber wenn man evtl. nicht soviel Ahnung von der Materie hat (ist ja auch nicht schlimm), dann sollte man vielleicht mal drüber stehen.
VW-Elektroauto mit Technik-Comeback: Warum die Trommelbremse des ID.3 sinnvoll istKosten, Gewicht, kein Rost: Es gibt viele gute Gründe, ein Elektroauto wie den VW ID.3 mit Trommelbremse auszustatten. Die Technik hat aber auch Nachteile.www.auto-motor-und-sport.de -
Die Bremse vom Taycan kostet locker 1200 Euro beim wechseln und trotzdem bremst der nur marginal besser (genau 0,3 Meter) als die eines Toyota Yaris für 250 Euro. So schlecht kann die Bremse ja dann nicht sein, trotz Trommelbremsen an der Hinterachse.
-
Ich habe ja extra teilweise geschrieben. Ich habe ja ein Beispiel aufgezeigt. Hat nicht jedes Auto so Hammer Bremsscheiben wie dein Taycan. Gute Trommelbremsen sind halt heute nicht unbedingt schlechter als normale Scheiben an der Hinterachse. Und von der Haltbarkeit ganz zu schweigen.
-
Ist bei dem Citigo meiner Frau auch so bei Modus B, also der stärksten Rekuperation.
-
Das progressive machen die wahrscheinlich für den rückwärtigen Verkehr. Klar geht das Bremslicht an beim starken Rekuperieren, aber ist trotzdem unangenehm für denjenigen der hinter dir fährt. Ein Kollege ist mal hinter mir gefahren und meinte warum ich an manchen Stellen so stark gebremst habe, obwohl er dafür keinen Grund gesehen hatte.