Nicht irgendwo her, sondern das ist die gesetzliche Regelung. Wenn per Leasing oder Finanzierung beim Händler abgeschlossen, so kannst du den Vertrag innerhalb von 14 Tagen kündigen und das Auto wird von der Leasing Firma übernommen.
Beiträge von tnotb666
-
-
-
Genau wie in deinem letzten Absatz mache ich das auch. Nach ein paar Tagen, weiß du genau, wo man vom Strompedal gehen muss, um da anzuhalten wo man möchte.
-
Ich meine beim ausprobieren war es so, dass wenn du einsteigst und es sofort aktivierst, dann musstest du nicht 6 Sekunden warten. Vielleicht nur während der Fahrt so? Aber das wäre ja echt blöd
-
Mit der Dauerleistung ist normal. Habe den neuesten Test von Taycan und vom EQE AMG gelesen. Spitzenleistung bei beiden über 600 PS und die Dauerleistung bei beiden unter 300PS.
-
Also laut dem Test:
One-Pedal Driving bremst nicht bis zum Stillstand. Ich hoffe es wird per OTA irgendwann nachgeliefert. Die Ladekurve soll ja auch noch verbessert werden. Ich gehe mal davon aus, dass es wie bei anderen Herstellern auch ist. Es wird nach und nach immer besser und es wird hoffentlich auf Kritik seitens der Käufer eingegangen. Verbrauch super bei minus 4 Grad.
-
Ein neuer Test
smart #1 BRABUS Fahrtest: nahezu perfekter Neustart der MarkeDer smart #1 BRABUS mit 428 PS ist das neue Topmodell von smart. Wir haben uns das Modell im Fahrtest angesehen und Erfahrungen damit gemacht.mbpassion.de -
Ja, das stimmt allerdings. Die Leasing Raten sind wirklich extrem gestiegen. Im März letzten Jahres gab es das Tesla Model 3 beim ADAC für 349 Euro im Monat. Ein paar Monate später habe ich nichts mehr für unter 550 Euro gefunden.
-
Mit dem Widerruf des Kreditvertrags wird auch der Kaufvertrag für das Auto hinfällig, wenn Sie den Kreditvertrag im Rahmen des Autokaufs beim Händler unterschrieben haben oder dieser den Kredit bei der Herstellerbank vermittelt hat. Der Kaufvertrag wird rückabgewickelt. Das Gleiche gilt für den Widerruf eines Leasingvertrags.
Sie müssen das Auto bei der Bank zurückgeben. Diese tritt durch den Widerruf an die Stelle des Verkäufers. Schon gezahlte Raten und die Anzahlung bekommen Sie von der Bank erstattet.
-
Das ist aber nur bei Barkauf so. Wenn ich das Auto finanziere bzw. Lease hab ich auch ein 14tägiges Widerrufsrecht.
Wenn der Verkäufer Ihnen zusammen mit dem Auto auch einen Kreditvertrag vermittelt hat, dann gelten diese beiden Verträge als verbunden, also als wirtschaftliche Einheit. Und beim Kreditvertrag haben Sie in jedem Fall eine 14-tägige Widerrufsfrist (auch ohne, dass es sich um ein Fernabsatzgeschäft handeln muss). Wenn Sie Ihren Kreditvertrag nun widerrufen, wird auch der dazugehörige Kaufvertrag für das Auto rückabgewickelt. So können Sie das Auto also innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf noch zurückgeben. Wichtig ist hierbei aber, dass Kauf- und Kreditvertrag gemeinsam vermittelt wurden. Wenn die Finanzierung unabhängig vom Kaufvertrag stattfand, gelten die Verträge nicht als verbunden und der Widerruf des Kreditvertrags hat keine Auswirkungen auf den Kaufvertrag. Bei welcher Bank Sie den Kreditvertrag abschießen ist dabei egal, es muss sich nicht um die Hausbank des Autoherstellers handeln.