Okay, du schreibst das du auf der durchgezogenen Linie fährst. Dann würde jedes Fahrzeug mit Spurverlassensassistenten dich versuchen zurück auf die Fahrbahn zu bringen.
Beiträge von tnotb666
-
-
Nur für Dich Koelner, ich bin gelernter Mechaniker und weiß wovon ich schreibe. Aber als Beweis für Dich, hier ein Bericht über Trommelbremsen und warum die gerade beim E- Auto 'teilweise ' besser sind Es geht hier nicht um Besserwisser, aber wenn man evtl. nicht soviel Ahnung von der Materie hat (ist ja auch nicht schlimm), dann sollte man vielleicht mal drüber stehen.
VW-Elektroauto mit Technik-Comeback: Warum die Trommelbremse des ID.3 sinnvoll istKosten, Gewicht, kein Rost: Es gibt viele gute Gründe, ein Elektroauto wie den VW ID.3 mit Trommelbremse auszustatten. Die Technik hat aber auch Nachteile.www.auto-motor-und-sport.de -
Die Bremse vom Taycan kostet locker 1200 Euro beim wechseln und trotzdem bremst der nur marginal besser (genau 0,3 Meter) als die eines Toyota Yaris für 250 Euro. So schlecht kann die Bremse ja dann nicht sein, trotz Trommelbremsen an der Hinterachse.
-
Ich habe ja extra teilweise geschrieben. Ich habe ja ein Beispiel aufgezeigt. Hat nicht jedes Auto so Hammer Bremsscheiben wie dein Taycan. Gute Trommelbremsen sind halt heute nicht unbedingt schlechter als normale Scheiben an der Hinterachse. Und von der Haltbarkeit ganz zu schweigen.
-
Ist bei dem Citigo meiner Frau auch so bei Modus B, also der stärksten Rekuperation.
-
Das progressive machen die wahrscheinlich für den rückwärtigen Verkehr. Klar geht das Bremslicht an beim starken Rekuperieren, aber ist trotzdem unangenehm für denjenigen der hinter dir fährt. Ein Kollege ist mal hinter mir gefahren und meinte warum ich an manchen Stellen so stark gebremst habe, obwohl er dafür keinen Grund gesehen hatte.
-
Ja das stimmt, wenn du die Hand ablegst zum bedienen des TFT.
-
Und wenn das OPD evtl. auch noch Navigation basierend ist, dann ist es noch geiler Kann man auch über OTA regeln. Mercedes-Benz z.b hat das schon sehr gut gelöst. Navi Daten und vorausfahrende Autos werden berechnet. Incl. Topographie und Temperatur wird auch mit einbezogen soweit ich das in Erinnerung habe
-
Heutzutage sind Trommelbremsen technisch viel besser als früher und sogar teilweise überlegen. Man schaut sich Beispielsweise den Toyota Yaris an. Der hat einen Bremsweg welcher 0,4 Meter weniger ist als beim BMW M4 CSL. Genau 33,2 Meter und das mit Trommelbremsen hinten. Das ist also kein Ausschluss Kriterium für mich. Aber wenn ich mir das billige Plastik beim ID3 anschaue und die Motor Daten und den Ausstattungs bereinigten Preis, dann kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich das Auto kaufen kann.
-
10000 Euro mehr für den ID 3 , da müsste ich ja min. 3 Promille haben