Mhh, so richtig versteh ich Diskussion hier nicht ....
Selbst wenn ich den Werkstattauftrag mit allen Positionen bekomme die abgehakt wurden, weiß ich ja immer nicht nicht ob das am Schreibtisch passiert ist und der Wagen irgendwo auf dem Parkplatz stand.
Auch ist mir ziemlich egal, was in dem Inspektionsumfang gemacht wurde. Was heute in einer kleinen oder großen Inspektion enthalten ist, kann ja morgen schon ganz anders sein ...
Wichtig ist für mich doch nur, die Inspektion ist nach den aktuellen Vorgaben gemacht worden.... und das wird ja bestätigt.
Wenn also morgen der Smart abfackelt kann ich beruhig nachweisen, der hatte alle vorgegebenen Inspektionen.
Die Versicherung wird sich da kaum für interessieren, ob ich irgendwelche Bauteile gekennzeichnet habe, um zu sehen ob da wirklich jemand dran war ....
Prüft ihr wirklich jede Abbuchung bei Kartenzahlung beim Discounter? Die könnten ja auch mal eben einen Euro mehr drauf hauen....
Wir haben z.B. einen Steinschlag auf der Frontscheibe knapp im Sichtbereich unten. Normalerweise hätte ich erwartet das da ein Feedback aus der Inspektion kommt. Aber die haben wahrscheinlich keine Scheiben
Bis zum ersten TÜV hat der Wagen wahrscheinlich 90 tsd runter, da spar ich mir das nervige Scheiben wechseln ,)
Für mich ist da wichtiger, was wird die Preispolitik von smart beim 4G Modul für ota updates & Co, aber auch da gibts es hier wahrscheinlich einen passenden Thread ...
Das so ein Auto am Ende ABO-pflichtig wird ist mir klar, die Frage ist ja immer nur zu welchem Preis.
Aber um nicht ganz off-topic zu werden ...
Die Inspektion lief genauso wie erwartet, bei so einem stinkendem VW oder Fiat, da bekommt man die gleichen Unterlagen.