Beiträge von Born

Ja. Und hinten geh es Einwandfrei. 😃

Das soll morgen die Werkstatt gucken. Ist zum Glück nur 10 Minuten entfernt 🤡

Das hier brennt mir viel mehr unter den Nägeln, da ich morgen den Vorführeffekt fürchte 🫣

Scheibenwischer geht. Da kann man wirklich noch weiter drücken 🙈

Dafür schon mal danke.

Aber Die BeifahrerSitzheizung heute morgen immernoch das Problem. Sehr komisch

Hast Du den Druckknopf am Ende des linken Lenkradwahlhebels gedrückt und über den Druckpunkt hinaus tief gedrückt? Es knackt leicht. Und dann kommt das Wischwasser.

Ja. Und hinten geh es Einwandfrei. 😃

Das soll morgen die Werkstatt gucken. Ist zum Glück nur 10 Minuten entfernt 🤡

Aber mein eigentliches Problem, was ich jetzt hier gerade habe, die Beifahrer Sitzheizung zeigt zu 90% immer an, dass sie nicht verfügbar ist. Kennt das jemand? Oder hat ne Lösung dazu?

Das hier brennt mir viel mehr unter den Nägeln, da ich morgen den Vorführeffekt fürchte 🫣

Habe immer noch zuviele ??
    Bei mir regelt der EVCC den go echarger vollautomatisch, je nach PV-Überschuss.

„habe immer noch zuviele??“ was meinst du damit?

EVCC regelt das komplette Laden, richtig! Aber das „Ausstecken simulieren“ des Go-e wird lt. GitHub in Verbindung mit EVCC nicht genutzt. Da es dort keine Option in der API gibt.

könnte? Versteh ich nicht ganz.

Funktioniert es bei dir nicht?

Ist eine Funktion von Go-e. Geht nur wenn du über deren App das Laden organisiert. D.h deren Strompreis, Verzögerung und Überschussintegration.

Laut EVCC ist dies über deren Integration nicht ansteuerbar.

Inzwischen ist mir das egal, da ich einen Workaround habe.
    Stichwort: Ein-/Ausstecken in der Wallbox simulieren
    Danach nie wieder ein Problem gehabt.

Könnte mein Go-e auch. Aber nicht in Verbindung mit EVCC 😆

…oder das letzte Update von evcc hat geholfen.

wie hast du den Smart in EVCC angelegt? Auch als „sonstiges Fahrzeug“ ohne jegliche Daten?

War kein Zufall, bei 3phasigen Start nach einer Nacht am Stecker, wird dieser immer aufgeweckt. Startest du einphasig bleibt er tot.

Ich hatte hier aber auch schon von einem User gelesen, bei dem Nachts zu einem gewissen Strompreis, das Fahrzeug nicht angefangen hat. In diesem Fall auch 3-Phasig mit vollen 11kw.

Irgendwie passt das nicht immer alles zusammen 🙈