Beiträge von Born

Also mir ging es es ausschließlich um das extrem dünne und inhaltsfreie Gelaber (samt Werbung und EIgenlob) in diesem Video zum jetzigen Zeitpunkt. Für jemand der das Auto nur mal kurz geliehen hat (a la Tarik vor ein paar Tagen...) schon kein Ruhmesblatt, aber für jemand der das Auto seit 3-4 Monate sogar selbst im Haushalt hat ein Armutszeugnis.

Zusammengefasst: Ich bin der Coolste und mache alles für Euch, das Auto hat schon seit September und immer noch ein paar nervige SW-Macken, aber bald kommt von meinem Kumpel Wolfgang und mir ein großes Update, Brabus ist geil, fertig.

Die wenigen großen Probleme des #1 bisher wie Totalausfall mechanisch oder nach (Tesla) WB oder Ausfall bestimmter Komponenten hat er nicht mal angedeutet, sofern er sie überhaupt kennt.

Und um die hier im Forum zu besprechen, gibt's ja schon genug threads, müssen wir nicht in diesem tun.

Hier und da, deutest du es ja an. Vielleicht kennt er die Probleme nicht. Und selbst haben tut er sie wahrscheinlich noch weniger. Sonst hätte er sie bestimmt genannt.

Es gibt ja sehr viele hier, die total Glücklich sind und keine Probleme haben, bis auf die Probleme die dort sogar genannt wurden. Und viel

Ist Software. Und da wird hoffentlich wirklich dran gearbeitet. Wie gesagt das Auto ist immernoch taufrisch auf dem Markt. Will Ihn nicht als Welpe bezeichnen, aber schon noch Junghund (Jungfuchs) 🦊

Vorweg. Das Auto hat definitiv noch einige Macken. Größtenteils jedoch Software. Und vor allem bei vielen der Service.

Jetzt aber mal eine allgemeine Frage? Finden die hier im Forum, wo rum meckern, dass er zu wenig rum meckert, euer Auto so kacke?

Jetzt mal im Ernst. Er hat Themen angesprochen, und ja, es gibt noch andere Sache welche verbessert und optimiert werden müssen, keine Frage! Aber ansonsten bin ich bisher wirklich im großen und ganzen zufrieden. Ich komme aus der IT und mir war beim Kauf dieses Fahrzeugs bewusst, dass die Karre noch einige Macken haben wird. Und ich weis auch, das sich Fehler und Neuerung nicht innerhalb einiger Tage/Wochen/Monate entwickeln lassen. Und auch die Prozesse in der Firma müssen darauf abgestellt werden.

Also wenn ihr etwas wollt, was ausentwickelt ist, kauft euch einen Diesel, da könnt ihr wissen was ihr habt. Möglicherweise sogar noch eine Niegelnagel Betrugssoftware, die hält, was der Vorstand verlangt.

So… sorry. Musste mich mal auskotzen. Diese ganze Miesmacher und das Halbwissen einer Entwicklung kann ich bald nicht mehr lesen.

P.S.: und was negatives über den Service wird er bestimmt nicht sagen können. Wenn der richtige Probleme hat, schreibt der Wolle. In dem Video ging es aber ja ums Auto und nicht um den Service.

Bezüglich des Verbrauchs. Ich bin noch keine Langstrecke auf der Autobahn gefahren. Aber der Premium wird hier wohl auch bei etwas höherer Geschwindigkeit wohl etwas besser abschneiden? Oder?

Ist das so ?

Ich interessiere mich und informiere mich seit 3 Jahren sehr intensiv in Sachen Elektromobilität und habe bis gestern von der Veranstaltung noch nie bewusst gehört. Vielleicht auch weil mir vollkommen Latte ist was die da so an Hypermiling-Verbräuchen schaffen.

Hier geht es weniger um Hypermiling-Verbräuche, sondern man will zeigen, dass man schon heute 1000km mit einem E-Auto zurücklegen kann. Und dass in verschiedenen Klassen.

Der Ufer sollte vielleicht mal weniger durch die Gegend fahren und sich mehr um seinen Laden und die Zufriedenheit seiner Kunden kümmern... da hat er noch reichlich zu tun.

Man, man, man….

Es läuft ja wirklich viel im Service scheiße, ja!

Aber das ist eine Marketing Maßnahme, und lief einen Tag!

Und Marketing braucht das Auto noch einiges, es kennt nämlich außerhalb der E-Bubble keine Sau.

Ich benötigte heute im Auto mal die Bildschirmtastatur und siehe da sie war QUERTZ. Die Möglichkeit zum Umschalten zwichen QUERTY und QUERTZ habe ich auch direkt entdeck:

Einfach links neben der Leertaste auf die Weltkugel tippen. Wobei mir gerade jetzt beim betrachten des Bildes noch auffällt dass auf der Leertaste "Magyar" steht - über das Zahnrad rechts neben der Leertaste sollte man das auch noch ändern können.

Ouh.. sehr gut. Gleich mal schauen gehen. Wäre mir so nicht aufgefallen 🙈

Danke

Gibt es einen Trick um die rechte Seite des Cockpit-Displays zu konfigurieren? Ich habe dort permanent die Medieninformation, kann mit links-rechts (wie im Handbuch auf Seite 149 beschrieben) aber nicht blättern. Ich verstehe die Anleitung an dieser Stelle einfach nicht.

Wenn du auf Trip am Lenkrad drückst, hast du verschiedene Angaben. KM-Stand, Verbrauch usw. Wenn du nach rechts/links danach drückst.

Hallo,

Wo kann ich im Auto die Reifendruckanzeige von kPa auf bar einstellen, in der Hello Smart App zeigt er Bar an im Auto kPa.

Danke und Gruß Gerald

Kleiner Tipp für all deine Fragen.

Klick dich einmal Komplett durchs Menu deines Fahrzeugs. Dort ist wirklich alles selbsterklärend. Und man lernt sein Auto kennen. 🙂

Ich hab nur für eine Sache ins Handbuch schauen müssen. Alle anderen Fragen haben sich durch einmal alles durchgehen selbst geklärt.