Beiträge von Born

Diese Probleme hatte ich aber auch schon mit 1.0.3.

Ist halt vor allem in den Situationen. Hat schon mal jemand dem kleinen in einer Baustelle die Chance gegeben?

Hallo zusammen,

Ich hab mal ein Anliegen bzgl. Des Smart Pilot‘s.

Eigentlich fühle ich mich auf Autobahnen sehr sicher mit ihm. Auf Landstraßen fährt er mir oft zu nah am Gegenverkehr. Aber bei Autobahnbaustellen trau ich ihm nicht über den Weg. Haben das Problem andere auch?

Hier mal ein explizites Beispiel (ist aber nicht die einzige Situation, hab es auch bei Mehrspurigen Baustellen).

Wir haben aktuell eine Einspurigen Autobahnbaustelle. Rechts ist die Markierung für den Standstreifen, links einfach nur Baustellen Betonpoller. Die Markierung rechts zeigt er mir im Display an, links zeigt er an, es wäre nichts. Dementsprechend zieht er mir hier immer nach links, sodass ich echt Angst habe, dass er mir da rein fährt. Hier würde es mir schon mal Sicherheit bringen, wenn er mir Anzeigen würde, dass auf der linken Seite irgendetwas ist, aber mit einem freien Display und diesem massiven Zug nach links, muss ich den Pilot immer gegen das ACC tauschen (was mich echt nervt).

Allgemein, wenn er nur eine Linie hat, fährt es oft schon sehr nervös und orientiert sich einfach an dem freien und nicht der Linie (auch bei Boardsteinen, erkennt er diese nicht als Linie). Aber gerade auf Autobahnbaustellen erwarte ich hier mehr Sicherheit!

Bin ich da der einzige? Oder kann das hier jemand so bestätigen?

So. Mein kleiner ist aus der Werkstatt zurück.

Sie konnten den Fehler mehrfach reproduzieren. Und im Stand machte die Heizung einen molligen Popo. Sobald aber der Gang eingelegt wurde, ging sie aus und war nicht mehr Verfügbar. Sie haben das ganze nun an Smart weiter gegeben und warten auf Rückmeldung. Glücklicherweise brauche ich die Sitzheizung aktuell ja eher selten 🤣

Diese Diskussion hatten wir doch schon und ist nur eine Ausrede schlampig bei der Programmierung vorzugehen. Dem iPhone 6s fehlt kein Feature, was für die App benötigt wird. Alle anderen bekommen das auch hin.

Also schmeißt du deinen Smart auch nach 8 Jahren weg, und fändest es ok, dass es keine Software Updates mehr gibt.

Das soll nachhaltig sein?

2 Sachen dazu.

- Die Geräte werden nicht mehr mit Systemupdates versorgt. (Nur noch schwerwiegende Sicherheitsptches) das könnte somit für eine völlig neu programmierte App schon ein Ausschlusskriterium sein.

- Und bei einem solchen Gerät, darf halt keine Performance mehr erwartet werden.

Ich erwarte auch nicht bei einem Opel Corsa ohne Display, das es mir CarPlay anzeigt 🤪