Diese Bilder hab ich gerade auf Facebook erhascht!
Leider ist die Klimasteuerung weg. Ansonsten ganz geil!
Hatte die Hoffnung das oben und unten die Leiste bleibt!
Diese Bilder hab ich gerade auf Facebook erhascht!
Leider ist die Klimasteuerung weg. Ansonsten ganz geil!
Hatte die Hoffnung das oben und unten die Leiste bleibt!
Heute morgen bekomme ich das erste mal wieder den Standort seit Wochen angezeigt 🥸
Juhu… wieder nicht 🎉
Heute morgen bekomme ich das erste mal wieder den Standort seit Wochen angezeigt 🥸
So, Server arbeiten sind wohl abgeschlossen. Jetzt müssten eigentlich alle wieder den richtigen Standort haben
Negativ
Ich habe bereits meine Winterreifen Michelin Alpin 5 auf die Originalfelgen aufgezogen. Bisher top verhalten bei der Nässe.
Im Frühling werde ich mir neue Felgen für die Sommerreifen holen.
Genau so mach ich’s auch 😄
Der Reifenwechsel findet mangels Hankookreifen morgen nicht statt.
Wahrscheinlich haben zu viele Foristen diesen vor mir geordert. 😀
Mein Reifenhändler sie direkt bestellt, die liegen da schon seit Wochen. Bin froh früh genug dran gewesen zu sein
Hab das Problem auch seit 1-2 Wochen.
Auch manuelles einschalten ohne Vorauswahl geht nicht!
Hallo,
Schau dir mal den Michelin Alpin 5 an in der Größe 235/45 R19, den habe ich bestellt und der hat auch nur 68db.
Preislich aber ein ordentlicher Unterschied.
Ich bekomme in 2 Wochen Hankook drauf. Preis für die Gummis ~160€
Die Michelin hätten mich nach dem Preisvergleich fast 240€ gekostet, wo ich bestellt habe.
Wobei der Michelin wahrscheinlich einer der besten ist, außer Frage, aber bei meinem Nutzungsverhalten lohnt sich so ein Reifen nicht.
Ich hatte noch Bridgestone im Auge, welche technisch echt gut sind. Habe da aber mal bei einem anderen Fahrzeug echt Lärmprobleme gehabt. Bekam sie aber unabhängig, ohne es anzusprechen wegen der Lautstärke abempfohlen bekommen.
Hallo Born
Das die API noch nicht funktioniert hatte ich da im Forum schon gelesen. Nun habe ich bei deinem yaml Ausschitt gesehen,dass ich den Bereich einfach auf Offline setzen muss, dass das ecvv richtig startet.
Danke
Gerne ✌️
Es wäre auch ganz geil, Apps oben in den Shortcuts frei reinzulegen bzw, mindestens die Reihenfolge der vorhanden frei anpassen zu können.
Alles anzeigenHat jemand von euch EVCC mit dem smart lauffähig konfiguriert?
Ich habe Probleme, dass beim evcc starten es bei vehicles hängen.
vehicles:
- name: Smart#1
type: custom
#template: smart
title: Smart#1 # Wird in der Benutzeroberfläche angezeigt (optional)# vin: W... # Erforderlich, wenn mehrere Fahrzeuge des Herstellers vorhanden sind (optional)
capacity: 62 # Akkukapazität in kWh (optional)
phases: 3
hat da jemand einen Tip für mich?
Läuft bei mir Sauber, ohne Probleme. Halt ohne Abfrage vom Auto.
Es gibt (noch) keine Schnittstelle zum smart#1. Das Template oben ist für den "alten" smart.
Man braucht ja auch keine Schnittstelle für EVCC. Mit wäre natürlich bedeutend komfortabler.